Wahlgemeinschaft Kreuzthal
Die Wahlgemeinschaft Kreuzthal stellt Ihre KandidatInnen für die Gemeinderatswahl 2026 auf
Nachdem der Gasthof Kreuz noch geschlossen ist, fand die Aufstellungsversammlung der Wahlgemeinschaft Kreuzthal am 05.01.2026 im gut besuchten Feuerwehrhaus statt. Die amtierende Gemeinderätin Sandra Bär begrüßte die über 50 Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich, erläuterte die bürokratischen Vorgaben und wurde einstimmig zur Wahlleiterin bestellt. Unsere weitere noch amtierende Gemeinderätin Sabine Wehr wurde zur Schriftführerin ernannt und Michaela Scharf und Roland Bär durften die Bezeugungen vornehmen. Zur Auszählung der Stimmen stellten sich Uschi Kolb und Hubert Hohl zur Verfügung.
Das Ziel der Wahlgemeinschaft bleibt ambitioniert: Erneut sollen mindestens zwei Sitze im Gemeinderat errungen werden.
Ebenfalls einstimmig wurden für die Kandidaten 1-3 eine Personenwahl bestätigt und die Listenplätze 4-16 wurden im Blockwahlverfahren gewählt.
Die 8 Kandidatinnen und 8 Kandidaten konnten sich alle kurz persönlich vorstellen und nach den zwei zügigen Wahlgängen, bei denen 54 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen geheim abgaben, stand folgendes Ergebnis fest:
Nach der Wahl wurde Sabine, die nicht mehr als Spitzenkanditatin zur Verfügung stand, mit viel Applaus und einem Rosengruß von Ihrer Kollegin Sandra verabschiedet.
Besonders herzlich beglückwünscht wurden die Spitzenkandidaten sowie Christoph Eisele, der von vielen Anwesenden als künftiger Dorfwirt gefeiert wurde.
Die Wahlgemeinschaft Kreuzthal zeigt sich nach der Versammlung energiegeladen und zuversichtlich. Mit einer eigenen Liste, klaren Zielen und einem engagierten Team geht sie geschlossen in die Gemeinderatswahl 2026.
Möchten Sie unsere Kandidat*innen kennenlernen? Wir sind am 20. Januar 2026 um 19:30 Uhr im Schützenheim Wirlings
Am 08. Februar um 20 Uhr im Provisorium in Eschach und am 14. Februar können Sie uns am Feneberg treffen von 9 Uhr bis 14 Uhr.
Wir freuen uns auf eine Begegnung mit Ihnen.