Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 30/2022
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Seniorenteam

Ausflug zum Nebelhorn

Endlich war es soweit, das Seniorenteam von Missen-Wilhams konnte den schon seit zwei Jahren vorgesehenen Tagesausflug zum Nebelhorn wahrmachen. Unsere Ehrenamtskarten konnten dankend für die Nebelhornbahn eingesetzt werden.

Unser Ausflug begann mit Freude und guter Laune am Treffpunkt Gemeindeparkplatz von Missen zur Fahrgemeinschaft nach Oberstdorf.

Die Angst in Warteschleife an der Nebelhornbahn zu kommen, bestätigte sich, trotz Sommerurlauber, nicht. Freundliche und auskunftsbereite Bearbeitung der Ticketabfertigung im neuen Terminal zur Nebelhornbahn. Bei bestem Wetter und guter Sicht konnten wir die Hochfahrt genießen. Oben angekommen bei angenehmen 21 Grad war es ein Bestaunen der doch so nahen aneinander gereihten Berggipfel. Die Natur ist ein Phänomen. Um das Gipfelkreuz ist ein neues begehbares Brückengeländer gebaut, sodass rundherum die prächtige Bergwelt zu sehen ist. Natürlich war es ein „Muss“ das Bergrestaurant zur Mittagspause zu besuchen. Die Auswahl unserer unterschiedlichen Menüs, war jedes fein und für das Auge wunderschön angerichtet. Hier konnten wir verweilen, das herrliche Panorama vor uns, lustig sein, unterhalten und die Zeit genießen. Zurück nach Oberstdorf runter, hier war noch , bei 31 Grad, angesagt und eine Einkehr in das Café Gerlach dort musste jeder von uns einen riesigen Eisbecher verzehren. Danach fuhren wir zurück nach Missen, Getrud Wegmann musste nach Hause in den Stall und kam zurück zum Gasthof Sonne, in Wilhams, hier hatten wir unser Abendessen bestellt und es kamen noch Bernadette Elgaß und Wilma Müller vom Seniorenteam hinzu, die beiden konnten leider tagsüber nicht dabei sein.

Wir ließen bei schmackhaften Essen, eine freundliche und flotte Bedienung, den Abend mit guten Gesprächen ausklingen.

Es war ein gelungener, unvergessener Ausflug. Vor allen Dingen Zeit zu haben, dem anderen zuzuhören und am Leben des Anderen teilzunehmen.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Annemarie