Bei der diesjährigen Sportlehrehrung des Schützengau Oberallgäu, die traditionell im Fiskina in Fischen stattfand, konnte sich die Vereinigte Schützengesellschaft Missen erneut vordere Plätz sichern.
Mit Johanna Schäfer konnten die Missner Schützen wiederholt im Bereich der Jugend den dritten Platz mit einem 26,0 Teiler besetzen und somit die Gau-Brezen-Jugendkönigin stellen.
Bereit 2019 erreichte Johanna diesen Titel und konnte nun nach der langen Corona-Pause ihren Titel erfolgreich verteidigen –Herzlichen Glückwunsch.
Der Zweite Streich der Vereinigten Schützengesellschaft Missen folgt unmittelbar im Anschluss. Romana Müller erlangt mit einem 17,4 Teiler den Titel der amtierenden Gau-Damen-Königin. Der Vereinigte Schützengesellschaft gratuliert beiden Schützinnen zu diesem großartigen Erfolg!
Nachdem die VSG Missen bereits 2019 mit Markus Schugg den Platz des Gau-Königs besetzte, haben sie jetzt erneut bzw. noch immer eine königliche Hoheit des Gau Oberallgäu in ihrer Mitte (aufgrund von Corona hat in den Jahren dazwischen kein Schießen zum Gau-König stattgefunden). Wir freuen uns, einen so erfolgreichen Schützen als unseren Vorstand zu haben und gratulieren recht herzlich!
Böllerschützen haben den Abend feierlich eröffnet. Durch die regnerische Wetterlage konnte der große Einzug in Vereinstracht leider nicht stattfinden. Der Fahneneinzug durch die bisherigen Könige konnte trotzdem stattfinden. Bei dem Event waren aus allen Vereinen des Gau Oberallgäu Schützen und Schützinnen anwesend, sodass wir unsere Erfolge gemeinsam mit ungefähr 150 Personen feiern konnten. Der Abend wurde außerdem musikalisch begleitet von den Holzschuah Buabe, bei denen unser Schützenkamerad Hannes Villing mitspielt. Auch ein Tombolabetrieb fand statt. Nach der Feier lud Königin Romana Müller ihre Missner Schützen noch zum Kässpatzen Essen zu sich nach Hause ein.