Markus Käfferlein, Martina Wilhelm, Felix Strobel, Raphaela Schneider, Amélie Jahreis, Florian Schmid, Olivia Telichowski
Im festlich geschmückten Schulhof der Grund- und Mittelschule Weitnau wurden 15 Jungen und Mädchen aus der Schule entlassen. Zu Beginn der von den Abschlussschülern organisierten Feier begrüßte Rektor Markus Käfferlein die Eltern, das Lehrerkollegium und die Ehrengäste und wünschte den Schülerinnen und Schülern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
Es folgten die Glückwünsche und eine Ansprache des Bürgermeisters der Gemeinde Weitnau, Herr Florian Schmid und der Bürgermeisterin der Gemeinde Missen-Wilhams, Frau Martina Wilhelm.
Der Elternbeirat ehrte anschließend die Jahrgangsbesten. Frau Lanza und Herr Strobel durften den Schülern Amélie Jahreis, Felix Strobel und Raphaela Schneider ein Präsent des Elternbeirats übergeben. Außerdem freute sich Hannah Eibler über einen Spezialpreis, der ihr vorbildliches, soziales Engagement widerspiegelt.
Im Anschluss richtete Klassenleiterin Olivia Telichowski lobende Worte an ihre Schülerinnen und Schüler und berichtete von den vielen gemeinsamen Erlebnissen der letzten Schuljahre. Besonders die Hilfsbereitschaft und der besondere Teamgeist der Klassengemeinschaft wurden hervorgehoben.
Die Bläsergruppe der 7.- 9. Klasse unter Leitung von Frau Anna Kuisl gaben der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Zudem spielte Maximilian Hutter auf seiner Trompete ein beeindruckendes Solo.
Ein besonderes Highlight war der, von der Abschlussklasse, einstudierte Flashmob. Außerdem sang die gesamte Klasse ein umgedichtetes Lied von „Tage wie diesen“ der Toten Hosen.
Nach ein paar Worten des Dankes durch die Schülersprecher Hannah Eibler und Maximilian Hutter bekamen schließlich alle Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis durch Rektor Markus Käfferlein und Klassenleiterin Olivia Telichowski überreicht.
Bei stimmungsvoller Atmosphäre und einem abwechslungsreich gedeckten Buffet ließ man den Abend ausklingen.