Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 30/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Buchenberg - Abt. Eisstock

Stockschießen für Buchenberger Vereine

Am Samstag, dem 12. Juli 2025 fand wieder das beliebte Stockschießen für Buchenberger Vereine statt. Ein Dank geht jetzt schon an die 12 Mannschaften, die es sich nicht nehmen ließen, bei herrlichen äußeren Bedingungen, um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. Galt es doch in den 3 Gruppen der Vorrunde sich für die besten 5 Mannschaften für das Finale am Nachmittag zu qualifizieren.

Aus der Gruppe 1 schafften das die Herren der AH-Fußballer mit 6:0 Punkten und die Reservisten mit 4:2 Punkten. Aus der Gruppe 2 zogen die Herren vom Schützenverein Schwarzerd II mit 6:0 Punkten in das Finale ein. Aus der Gruppe 3 qualifizierten sich die Männer vom Schützenverein Schwarzerd I und die Herren vom Schützenverein Buchenberg mit jeweils 5:1 Punkten für das Endspiel am Nachmittag.

Das nachmittägliche Finale war äußerst spannend und alle 5 Mannschaften gaben nochmals das Beste, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Auch die anwesenden Zuschauer und Schlachtenbummler geizten nicht mit lautstarken Anfeuerungsrufen und Beifall für die Spieler.

Riesengroß war die Freude bei den Herren vom Schützenverein Buchenberg, Karl-Heinz Bickel, Andreas Bickel und Manfred Klatt, die mit 5:3 Punkten den Wanderpokal diesmal mit nach Hause nehmen konnten. Den 2. Platz belegte der letztjährige Gewinner, die AH-Fußballer vom TSV Buchenberg, Volker Wiegand, Bobbe Rist und Matze Maidel ebenfalls mit 5:3 Punkten, aber einer geringfügig schwächeren Stocknote. Auf Platz 3 folgten die Buchenberger Reservisten, Franz Jörg, Otto Jörg und Markus Klatt mit 4:4 Punkten. Den 4. Platz mit 3:5 Punkten erreichten die Schützen aus Schwarzerd I: Theo Keck, Bruno Brack und Siegfried Kiechle. Den 5. Platz belegten die Schwarzerder Schützen II mit ebenfalls 3:5 Punkten und den Spielern: Martin Wiedemann, Robert Keck, Wolfgang Keck und Christian Keck. Hier entschied auch die Stocknote. Hier die weiteren Platzierungen: 6.) Frauenpower; 7.) TSV Buchenberg - Vorstandschaft; 8.) Hühnerhaufen; 9.) Team Wuhlheide; 10.) Schützenverein Buchenberg Damen; 11.) Nordic Walking II; 12.) Nordic Walking I; Die Siegerehrung wurde durch Abt.-Leiter Eisstock Josef Immler und Pele Hofmann (2.Vorsitzender TSV Buchenberg) vorgenommen. Sie bedankten sich nochmals bei allen Spielerinnen und Spielern für das immer faire Verhalten. Alle Mitwirkenden konnten ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Ein Dank ging auch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die meisten Mannschaften haben bereits die Zusage für das Vereinsturnier im nächsten Jahr gegeben und freuen sich darauf.