Die jüngeren Turnerkinder trainieren nach den Sommerferien wieder von 16.15 bis 17.15 mit Susi Huber und Elke Matthiesen-Streicher.
Die „Großen“ trainieren danach mit Birgit Strobel, Heidi Voigt und Jessica Rist von 17.15 bis 18.45 in der oberen Turnhalle der Schule Weitnau
Die Kinder sollten je sechs Übungen aus Kategorien wie „Hängen-Stützen-Springen“ oder „Turn- und Zirkuskünste“ und „Handgeräte“ – aber auch „Rhythmus“, „Sinneswahrnehmungen“ und „Teamarbeit“ bestehen. Sie wurden dazu von ihren Kameraden und ihren Trainerinnen altersgerecht unterstützt und bewertet… Dazu gab es dann vom Turnerbund vorgefertigte Auswertungsbögen mit dem passenden Stempel und zum Schluss tolle Urkunden und „Häschen-Abzeichen“ zum Aufbügeln…kleine wie große Turnerinnen und Turner fanden es spannend, dass es jeden „Turner-Donnerstag“ eine neue Serie an Aufgabenstellungen für sie gab, die sich mit Engagement und wachsendem Geschick lösen und bestätigen lassen.
Während der Sommerferien pausieren auch die TV Turnerkinder und wenn dann die Weitnauer Schulturnhallen mit dem Schuljahresbeginn 25/26 wieder geöffnet werden, startet auch das TV Weitnau Turnen in die nächste Runde.