Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 32/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins Buchenberg-Weitnau-Missen e. V.

1. Vorsitzender Frank Diet verabschiedet Schriftführerin Christa Appelt

Beisitzer Gerhard Redmann wurde ebenfalls verabschiedet

Verabschiedung der Kassenprüfer Patrizia Neubrand und Alfons Kimmelmann

Die vollzogene Übertragung des Geschäftsbereichs der Krankenpflegestation an die Diakonie, die Neuausrichtung des Vereins und Neuwahlen waren die dominierenden Themen bei der Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins Buchenberg – Weitnau – Missen, die dieses Jahr im „Goldenen Adler“ in Weitnau stattfand.

Erster Vorsitzender Frank Diet begrüßte die zahlreichen Anwesenden und berichtete von einem arbeitsintensiven, aber funktionierenden Übergang der Krankenpflegestation an die Diakonie Allgäu e. V.. Unmittelbar anschließend stellte Vorstand Roland Hüber von der Diakonie Allgäu seine Organisation vor und lobte die gute Zusammenarbeit im Prozess des Übergangs. Dieser erforderte viele Entscheidungen und war sehr zeitintensiv. Herr Hüber bedankte sich vor allem bei den Angestellten, ohne deren Einsatz das alles nicht möglich gewesen wäre.

Danach erfolgte die Vorstellung der Jahresrechnung 2024, die Entlastung der Vorstandschaft und die notwendig gewordene Anpassung der Vereinssatzung. Durch letztere kann der Verein jetzt eine Neuausrichtung bei der Unterstützung des Gesundheitswesens in den drei Gemeinden beginnen.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Dr. Frank Diet, 2. Vorsitzender Toni Barth, Kassiererin Brigitte Murschhauser, das Amt des Schriftführers bleibt vorerst unbesetzt, Beisitzer sind Hildegard Breher und Marc Murschhauser (neu im Team). Drei Beisitzer sollen wieder von den jeweiligen Gemeinderäten berufen werden. Als Kassenprüfer wurden Michael Elfert und Helmut Wengenmayr gewählt. Aus der Vorstandschaft verabschiedet wurden Gerhard Redmann, Eva Hänselmann und Christa Appelt, sowie die beiden Kassenprüfer Patrizia Neubrand und Alfons Kimmelmann.

Mit großer Zuversicht auf ein langes, weiterhin wertvolles Wirken der Sozialstation und eine gelingende Neuausrichtung des Vereins ging die Versammlung zu Ende.