Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 33/2022
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau

VIelen Dank für 50 Jahre: V.l. Abteilungsleiter Daniel Parotat, Herbert Riedle, Josef Kulmus, Hermann Bechteler, Willi Hauber, Herbert Zeh, Werner Lewtschenko, Peter Rauch, Michael Wassermann, Hubert Strobel, Abteilungsleiter Siegfried Wiedemann

VIelen Dank für 25 Jahre: V.l. Abteilungsleiter Siegfried Wiedemann, Carsten Arndt, Terence Rose, Christian Steiger, Tobias Hatt, Abteilungsleiter Daniel Parotat,

Abteilung Fußball ehrt langjährige Mitglieder

Mitglieder sind das Fundament eines jeden Vereins und gerade die letzten beiden Corona-Jahre waren in dieser Hinsicht schwierig für alle Vereine. Austritte waren in der Zeit, in der die Vereine zur Untätigkeit gezwungen waren überall ein großes Thema. Gerade auch aus diesem Grund war es dem Vorstandsteam der Abteilung Fußball, Abteilungsleiter Daniel Parotat und 2. Abteilungsleiter Siegfried Wiedemann, ein Anliegen, die teils überfälligen Ehrungen langjähriger Mitglieder der Abteilung nun endlich vor einem würdigen Rahmen nachzuholen.

Normalerweise finden solche Ehrungen auf Fußballweihnachtsfeiern statt, da aber die letzten beiden Jahre keine Weihnachtsfeiern stattfanden, nutzte man die Chance für eine kurze Zeremonie jetzt in der Halbzeitpause des ersten Heimspiels gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Legau, wo bei strahlendem Sonnenschein mit einer stattlichen Kulisse gerechnet werden durfte. Vor knapp 150 Zuschauern bedankten sich die Abteilungsleiter bei den langjährigen Mitgliedern für ihre langjährige Unterstützung und Treue, und auch die aktiven Fußballer trugen zum optimalen Ablauf der Ehrungen bei - die 2:0 Führung zum Zeitpunkt der Ehrungen veredelte die Jäger-Danner-Truppe in einer famosen 2. Halbzeit zu einem überzeugenden 5:2 Heimsieg.

Abteilungsleiter Parotat betonte dabei, dass der TV Weitnau relativ glimpflich durch die schwierige Corona-Zeit gekommen sei und nur wenige Austritte zu beklagen habe. Trotzdem aber tut jeder Verlust weh, gerade in Zeiten, wo der Vereinssport insgesamt an vielen Fronten mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat und sich tendenziell immer weniger Menschen für den Vereinssport engagieren und sich mit diesem identifizieren. Ein Trend, vor dem man beim TV Weitnau nicht kapitulieren will.

Dass Mitglieder für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der Abteilung geehrt werden ist herausragend. In der Abteilung Fußball ist man stolz und dankbar für ein solches Maß an Vereinstreue und hofft, dass es auch in Zukunft noch genügend Anlass für solche Ehrungen gibt - gerne dann auch wieder durch einen überzeugenden Heimsieg der Senioren eingerahmt. (mk)

Für 25 Jahre wurden geehrt: Martin Fink, Carsten Arndt, Marion Seger, Gerhard Vogler, Tobias Hatt, Christian Steiger, Christian Merk, Terence Rose und Daniel Parotat.

Für 50 Jahre wurden geehrt: Peter Rauch, Herbert Zeh, Siegfried Wiedemann, Hubert Strobel, Franz Stöhr, Hermann Bechteler, Herbert Riedle, Werner Lewtschenko, Willi Hauber, Michael Wassermann und Josef Kulmus