Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 33/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Kleinweiler-Hofen e.V.

Die Laufgruppe verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause

Nach ereignisreichen ersten Monaten in diesem Jahr geht die Laufgruppe bis zum Ende der Sommerferien in den wohlverdienten Urlaub.

Die ersten Monate waren geprägt von diversen Verletzungen und Ausfällen aber auch von tollen und erfolgreichen Wettkämpfen.

Begonnen hat das Jahr mit einem besonderen Lauf in den Schweizer Bergen. Im Januar hat Claudia Müller den Arosa Snow Trail Run bei schönstem Winterwetter und tollem Alpenpanorama bestritten.

Weiter ging es dann mit großer Besetzung zu sechst zum Frühjahrslauf nach Hergensweiler. Dieser Lauf entlang dem schönen Leiblachtal ist einer von 4 Läufen, die dieses Jahr zum VBAO-Cup zählen.

Dabei konnte Klaus Briechle mit dem dritten Platz unseren Verein erfolgreich repräsentieren.

Weiter ging es dann mit dem Älpelelauf, einem Berglauf in Feldkirch (Vorarlberg) über 8,8 km und 880 Höhenmeter. Dort konnten sich Klaus Briechle und Johannes Bodenmüller mit dem Plätzen 2 und 3 wiederum auf der Siegertreppe über deren Top-Leistung freuen. Johannes hat danach in Sonthofen beim diesjährigen Frühlingslauf einen weiteren dritten Platz gewonnen. Im Mai konnten wir uns beim zweiten Lauf zum VBAO-Cup, dem Hochsträß Trail-Run in Oberreute in die Ergebnisliste eintragen.

Unser Läufer-Ausflug ging dieses Jahr in die Schweizer Berge. Mitte Juni starteten Willi Mendler, Johannes Bodenmüller, Klaus Briechle und Andreas Jackel beim Haldi-Berglauf direkt am Vierwaldstätter See. Diesen Lauf über 1400 Höhenmeter und 9,6 km konnte Klaus als zweiter in der Klasse M60 beenden.

Weiter gings mit dem nächsten Highlight, dem Nebelhornlauf Ende Juni, bei dem dieses Jahr gleichzeitig die deutschen Berglaufmeisterschaften ausgerichtet wurden. Bei diesem großen und hervorragend besetzten Teilnehmerfeld konnte Klaus den respektablen 6. Platz in der Klasse M60 belegen.

Beim Hauchenberglauf am 11.Juli waren dann Willi Mendler, Jürgen Schwarz und Andreas Jackel am Start. Kurz vor der Sommerpause waren wir dann noch beim letzten Wettkampf des VBAO-Cups, dem Eistobellauf in Mairhöfen am Start.

Mit diesem letzten Lauf konnte Andreas Jackel den 3.Platz in der VBAO-Cup-Wertung erzielen.

Die nächsten Herausforderungen stehen dann nach der Sommerpause direkt vor der Türe. Unter anderem wartet der 3-Zinnen-Lauf in den Sextener Dolomiten.

Aber zunächst wünschen wir allen eine erholsame Ferienzeit.

Wir freuen uns weiterhin über interessierte Läuferinnen und Läufer – mit und ohne Wettkampf-Ambitionen.

Interessierte melden sich gerne bei Andreas.Jackel@gmx.de oder unter Tel. 0170-9216989.