Erste Bürgermeisterin Martina Wilhelm
es ist zwar für Viele von uns Urlaubszeit und doch möchte ich Sie kurz über ein paar neueste Entwicklungen in unserer Gemeinde informieren:
Wir sind der Realisierung einer zusätzlichen Kindergartengruppe für Missen-Wilhams einen Schritt nähergekommen. Die potenziellen Räumlichkeiten wurden vom Landratsamt Oberallgäu grundsätzlich befürwortet, sodass nun die Verhandlungen mit dem Eigentümer konkret aufgenommen werden können. Mein Plan wäre, dass wir in einer der Septembersitzungen des Gemeinderats bereits Zahlen auf dem Tisch haben, was es uns kostet und innerhalb welches Zeitraums ein Umbau erfolgen kann – um dann auch das benötigte Fachpersonal zu suchen.
An unserer Grundschule wird in der unterrichtsfreien Zeit die Westfassade saniert und die neue Ausstattung des Werkraums soll ebenfalls bis zum Ende der Ferien geliefert und montiert sein.
Es gibt noch eine richtig erfreuliche Nachricht: Entgegen aller bisher erfolgten Mitteilungen wird es in Missen-Wilhams jetzt doch einen Viehscheid geben! Es freut mich sehr, dass einige örtliche Vereine nun mithelfen, damit mit dem Viehscheidverein die beliebte Traditionsveranstaltung nach Möglichkeit in gewohnter Art und Weise durchgeführt werden kann. Samstag, 17.09.2022 – Viehscheid in Missen kann daher wieder im Kalender geblockt werden! Auch wenn dieser Tag für viele nur ein Fest darstellt, geht es doch in erster Linie darum, dass die Hirten und Landwirte, die mit der Beweidung der Alpen unsere schöne Kulturlandschaft pflegen, einen Ehrentag haben. Ich bin mir sicher – wir in Missen-Wilhams bekommen es heuer gut hin, auch wenn nur wenig Zeit für die Organisation bleibt.
Ich wünsche allen eine gute Zeit, wer Urlaub hat gute Erholung und den anderen trotzdem etwas Zeit zum Innehalten. Es steht uns ein besonderer Herbst bevor, denn keiner weiß so genau, wie es mit Corona und der Energiekrise weitergeht.
Bis zur nächsten Seite 3 aus Missen-Wilhams.
Herzliche Grüße
Ihre
Martina Wilhelm
Erste Bürgermeisterin
Gemeinde Missen-Wilhams