Gottesdienstfeier auf der Lichtung
Hock an der Hütte mit Adi‘s Stubenmusik
Nach zweijähriger Pause fand am 15. August bei hochsommerlichen Temperaturen wieder der traditionelle Waldgottesdienst der Alt-Katholischen Gemeinde Kempten auf der „Sonnengesang“-Lichtung des Besinnungspfades in Weitnau-Eisenbolz statt, welche die Gottesdienstbesucher und -besucherinnen nach einer kurzen Wanderung erreichten.
Der Besinnungspfad befindet sich in einem Waldstück bei Eisenbolz, das sich im Eigentum der Kirchengemeinde befindet. Weg und Lichtung wurde von einer Gruppe von Gemeindemitgliedern um Hans Bauer vor neun Jahren angelegt. Er stellt unter Einheimischen und Gästen ein sehr beliebtes Ausflugsziel dar.
Thematisch nahm Dipl.-theol. Martina Gebhard in ihrer Predigt Bezug auf das Thema persönliches Wachstum und Verwurzeltsein im Sinnbild des Baums und des Waldes.
Musikalisch wurde der von Priesterin im Ehrenamt Marion Leiber geleitete Gottesdienst von den Eisenbolzern Bläsern gestaltet, die Auszüge aus der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert darboten.
Gerne nahmen die Besucherinnen und Besucher die anschließende Einladung von Hans Bauer zu einem gemütlichen Hock mit Kaffee und Kuchen unter musikalischer Gestaltung von „Adi‘s Stubenmusik“ an, der den Nachmittag abrundete.