Es hat bereits eine gewisse Tradition, dass sich Hans Herz für den Hilfswerk-Stand bei der Missner Kirbe ein Spiel ausdenkt, bei dem sich Jung und Alt beteiligen können. Die Resonanz der Kirbebesucher war sehr erfreulich, Einheimische wie Besucher aus Nah und Fern hatten viel Spaß beim Tüfteln und Knobeln. Beim diesjährigen Schätzspiel war der Betrag in Cent und Euro einer „Stange Geld“ zu erraten. In der Plexiglasröhre war jede Menge Kleingeld; von 1 Cent bis zu 2 Euro-Münzen war alles dabei. Dies ergab einen Gesamtbetrag von 257,65 Euro.
Hans Herz hielt das richtige Ergebnis für dieses interessante Spiel bis zum Schluss geheim. Umso größer war dann die Spannung bei den Besuchern im Festzelt als von Bürgermeisterin Martina Wilhelm der genaue Betrag und die Namen der fünf Gewinner genannt wurde.
Der Gewinner lag mit seiner Schätzung nur 5 Cent daneben. Das restliche Gewinnerfeld bewegte sich in einem engen Rahmen mit einer Abweichung von 0,35 Euro bis maximal 2,35 Euro.
Leider war bei der Preisverleihung keiner der Gewinner persönlich anwesend. Die Preise werden den betreffenden Personen im Nachhinein übergeben bzw. zugeschickt.
An dieser Stelle danken wir der Sparkasse Allgäu und der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu, die die Geldpreise für die ersten drei Plätze gesponsort haben.
Das Hilfswerk Missen-Wilhams e.V. dankt allen Teilnehmern für’s Mitspielen und die Unterstützung. Ein großer Dank gilt auch den Standbetreuern für ihren Einsatz und Hans Herz für die witzige Idee.