Auch dieses Jahr hat sich Hans Herz ein Spiel für den Stand des Hilfswerkes Missen-Wilhams ausgedacht, das bei Kindern und Erwachsenen gut ankam. Dieses Jahr waren sieben „Holz-Jetons“ mit unterschiedlichen Zahlenwerten aus einer Glückstrommel zu ziehen und auf ein Zählbrett zu legen. Die Zahlen waren von 0 bis 900 bunt gemischt. Die Einzelwerte der sieben Jetons wurden zu einer Gesamtsumme aufaddiert. Es galt einen möglichst hohen Wert zu erreichen.
Viele MitspielerInnen hatten ein „glückliches“ Händchen beim Ziehen, so dass der Siegerwert bei 3.677 Punkten lag. Der 2. Platz erreichte einen Wert von 3.404, dicht gefolgt vom 3. Platz mit 3.401 Punkten.
Die Resonanz der Kirbebesucher war sehr erfreulich, Einheimische wie Besucher aus Nah und Fern hatten viel Spaß beim Ziehen und Zusammenrechnen.
Der Vorsitzende des Hilfswerkes, Hans-Ulrich von Laer bedankte sich bei der abendlichen Preisverleihung im Festzelt bei den Sponsoren und den vielen MitspielerInnen. Da keiner der Gewinner persönlich anwesend war, werden die Preise den betreffenden Personen im Nachhinein übergeben bzw. zugeschickt.
An dieser Stelle danken wir der Sparkasse Allgäu und der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu, die die Geldpreise für die ersten drei Plätze gesponsert haben.
Das Hilfswerk Missen-Wilhams e.V. dankt allen Teilnehmern für’s Mitspielen und die Unterstützung. Ein großer Dank gilt auch den Standbetreuern für ihren Einsatz und Hans Herz für die gute Idee.