Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 37/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau gewinnt Auswärts in Oberbeuren

German Stöhr erzielte die 2:1 Führung für den TVW

TSV Oberbeuren - TV Weitnau  — 2:5

Am Sonntag, den 08.09. reisten die Weitnauer Fußballer zum Kaufbeurer Vorort Oberbeuren. Unterstützt wurde man von zahlreichen Anhängern und so machte man das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Bei jedem „Heimspiel“ haben die Weitnauer das klare Ziel, als Sieger vom Platz zu gehen. Nach 3 Siegen in Serie wollte man sich zusätzlich in der oberen Tabellenregion etablieren. Die Gastgeber konnten aus ihren ersten 4 Spielen 3 Punkte holen.

Der TVW startete vernünftig ins Spiel und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz. Die großen Torchancen blieben in der Anfangsphase allerdings Mangelware. Oberbeuren suchte immer wieder ihren großen Stürmer im Zentrum. Die Weitnauer Defensive hatte diesen aber meist im Griff. Nach 20 Minuten hätte Weitnau in Führung gehen können. Nach Zuspiel von Ludescher kam Wiedemann zum Abschluss an der 5er Linie. Doch der Torwart konnte den Schuss problemlos entschärfen. Auch Oberbeuren kam in dieser Phase zu einem gefährlichen Angriff. Doch der wuchtige Abschluss konnte vom guten Schlussmann Kevin Schneider gehalten waren. Die Führung für den TVW fiel in der 35 Minute. Eine schöne Kombination über German Stöhr und Luis Stöhr vollendete Chrissi Ludescher zum 1:0. Doch die Ostallgäuer hatten eine schnelle Antwort parat. Nach nur 3 Minuten glichen sie durch ein Kopfballtor im Anschluss an einen Freistoß aus. Das 1:1 war dann auch der Halbzeitstand.

Der TVW merkte, dass 3 Punkte absolut im Bereich des Möglichen liegen, wenn man eine vernünftige 2. Halbzeit spielt. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff die erneute Weitnauer Führung. Nach Vorlage von Chrissi Ludescher stellte German Stöhr die 2:1 Führung her. Als in der 48. Minute dann bereits das 3:1 fiel, war der Start in den zweiten Spielabschnitt perfekt. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum spitzelte Chrissi Ludescher den Ball über die Linie. Nach diesem Doppelschlag waren die Weitnauer spielbestimmend. Bei den Abschlüssen der Gastgeber war stets Verlass auf den Kepper Schneider. In der 78. Minute erzielte Chrissi Ludescher das vorentscheidende 4:1. Sein zweiter Dreierpack in Folge. Man munkelt allerdings, dass sich Sturmpartner German Stöhr im Abseits befand, als er den Abschluss noch abfälschte... In der Folge hatte man noch viele gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch man scheiterte an sich selbst oder am Kepper der Gastgeber. Diese verkürzten in der 85. Minute auf 4:2. Doch die Weitnauer liesen sich nicht verunsichern und setzten selbst den Schlusspunkt. Nach Vorarbeit von Ben Sommer vollendete Dani Socher am 2. Pfosten zum 5:2 Endstand.

Ein verdienter „Auswärtssieg“ mit gut herausgespielten Toren.

Nun will man seine Siegesserie ausbauen. Die nächste Möglichkeit hierfür hat man am Sonntag, den 15.09. in Weitnau gegen den FC Füssen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Füssen ist ebenfalls gut in die Saison gestartet und ist nur 3 Zähler hinter dem TVW. Bei den jüngsten Aufeinandertreffen waren es immer knappe Spiele mit unterschiedlichen Ausgängen. Die Jäger-Elf stellt sich also auf einen spannenden Fußballsonntag ein. (mw)