Der traditionelle Herbstmarkt lockte bei bestem Wetter wieder zahlreiche Besucher nach Weitnau. Auch in diesem Jahr bot die Frauen-Union Weitnau an ihrem Stand nahe dem Festplatz die beliebten heißen Seelen an – mit viel Liebe zubereitet. Neu war diesmal: Zu jeder halben Seele gab es ein Gratislos.
Der Stand war erneut kunstvoll geschmückt – eine herbstliche Girlande und wunderbare Kürbis-Blumengestecke zogen viele staunende Blicke auf sich. Auf dem Herbstmarkt möchte man präsent sein: ein kleines Schwätzchen zwischendurch, ein lieber Händedruck, eine nette Begegnung, ein flüchtiger Gruß und viele bekannte Gesichter – das ist lebendiges Marktgeschehen. Ob Augenschmaus oder Gaumenschmaus – die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Allen, die sich unsere schmackhaften heißen Seelen haben schmecken lassen, sei herzlichst gedankt.
Um 17 Uhr fand die Verlosung statt. Viele Marktbesucher kamen mit ihren Losen und hofften auf einen Gewinn. Unsere Vorsitzende Corinna Hölzle verwandelte sich dabei in die Glücksfee – die Spannung stieg. Den ersten Preis bildete ein Geschenkkorb mit Wurst, Käse und Wein, für den zweiten Preis gab es ebenfalls einen Geschenkkorb, nur etwas kleiner. Der dritte Preis war eine Flasche Wein. Die drei strahlenden Sieger präsentierten stolz ihre Gewinne.
Für den Seelenverkauf galt es anschließend noch einen kleinen Endspurt zu bewältigen. So neigte sich ein harmonischer Markttag langsam dem Ende entgegen – nicht jedoch ohne eine gemütliche Einkehr und einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.