Auf dem Foto v.l.n.r.: Vorstandsmitglieder Patricia Neubrand und Bärbel Kristen, 3 MitspielerInnen, Vorsitzender Hans-Ulrich v. Laer.
Vorstandsmitglied Hans Herz hatte sich für die diesjährige Kirbe wieder ein Schätzspiel ausgedacht, bei dem die Gewichte verschiedener Materialien (Holzklotz, Bachbollestui, Stahlkugel, Styroporblock) zu schätzen waren.
Das stellte für die MitspielerInnen eine gewisse Herausforderung dar, da Optik und Größe etwas "trügerisch" waren.
Die auf dem persönlichen Spielschein ermittelten Gesamtgewichte konnten am Ende des Kirbetages in das von Vorstandsmitglied Patricia Lacher digitalisierte Auswertungsprogramm eingegeben werden. Die dann per Mausklick ermittelte enorme Bandbreite der geschätzten Gesamtgewichte war verblüffend:
Die kleinste Schätzung lag bei 1.500 g und die höchste Summe ergab 57.800 g.
Die Plätze 1 - 5, die dem exakten Gesamtgewicht von 12.681 g am nächsten gekommen waren, konnten dank großzügiger Spenden am Abend im Festzelt mit attraktiven Gewinnen belohnt werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt Hans Herz für die tolle Spielidee, den Spendern der Gewinne und allen MitspielernInnen, die mit Ihrem Spiel-Einsatz das Hilfswerk Missen-Wilhams tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt auch heuer wieder den fleißigen Helfern, die die Kirbeaktion Jahr für Jahr möglich machen.