Bevorstehende Deckenbauarbeiten auf der Kreisstraße OA 7 bedingen eine Vollsperrung vom 29.09.2025 bis einschließlich 01.10.2025. Eine Umleitung über Eisenbolz und Hellengerst wird eingerichtet.
Der Landkreis Oberallgäu hatte den Straßenabschnitt auf der Kreisstraße OA 7 bei Weitnau-Bühl bereits für Juli diesen Jahres zur Sanierung eingetaktet. Aus Kapazitäts- und witterungstechnischen Gründen mussten die Arbeiten allerdings kurzfristig verschoben werden. Diese Arbeiten sollen nun nachgeholt werden. Auf einer Länge von rund 250 Metern steht ein Deckenbau auf Höhe Weitnau-Bühl an. Die Kreisstraße muss zur Realisierung der Asphaltarbeiten vom 29.09.2025, 07.00 Uhr bis 01.10.2025, 20.00 Uhr vollgesperrt werden. Im Schatten dieser Deckenbauarbeiten soll eine alte Fahrbahnquerung (gesetzter Leitungsgraben) auf Höhe von Weitnau-Gerholz mitsaniert werden. Diese Querung wird im gleichen Zeitraum halbseitig saniert, in diesem Bereich kann der Verkehr also durchgängig fließen. Wie immer gilt: Bei nicht geeigneter Wetterlage kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen.
Für die Vollsperrung bei Bühl wird eine Umleitung über Eisenbolz und Hellengerst eingerichtet.
Die Höfe westlich von Bühl bleiben jederzeit über Engelhirsch ans Kreisstraßennetz angebunden.
Die Kreistiefbauverwaltung ist bemüht die verkehrlichen Beeinträchtigungen auf ein erforderliches Minimum zu begrenzen und bedankt sich bei allen Betroffenen für ihr Verständnis.