Am Samstag, den 27. September laden wir Buchenberger wieder Künstler und Aussteller aus nah und fern, sowie Nachbarn und Gäste aus der Region zum Marktfest in Buchenberg ein. So ist’s Tradition in Buchenberg und so heiße ich alle zum Künstler- und Krämermarkt und dem dazugehörige Marktfest, herzlich willkommen! Letzteres wird in diesem Jahr von der Kath. Landjugend, dem Kath. Frauenbund und der Kolpingsfamilie Buchenberg organisiert und ausgerichtet.
Der Einstieg in den Tag beginnt wieder mit einem Weißwurstfrühstück in der Schulstraße, die mit vielen tollen Ständen belebt wird, an denen man vorbeischlendern und ein paar Besorgungen machen kann. Gegen 10 Uhr erfolgt der Einmarsch der Musikkapelle Buchenberg zum traditionellen Bieranstich durch Bürgermeister Toni Barth und dem anschließenden Frühschoppen im Pausenhof der Schule. Dort treten am Nachmittag die Jugendkapelle „Blenderblick“ und die Trachtenjugend der Vorälpler Buchenberg auf. Die „Bärenband“ und deren „Vorband“ sorgen für den Übergang und die Stimmung in den Abend hinein.
Selbstverständlich dürfen sich auch die Kinder auf Programmpunkte freuen, die die Kita St. Magnus und der Waldkindergarten anbieten. Da gibt es Kinderschminken, Basteln, ein Upcycling und leckere Waffeln.
Im Namen der Marktgemeinde Buchenberg wünsche ich uns allen vergnügliche und unterhaltsame Stunden beim Künstler- und Krämermarkt 2025. Den kirchlichen Vereinen danke ich für die Übernahme des Marktfestes und sage ein herzliches Vergelt’s Gott für diesen Einsatz.
Uns allen wünsche ich ein möglichst trockenes Wetter und ein fröhliches Fest.
Seid’s gern da, wie jedes Jahr!