Das neue Vorstandsteam 3.v.l. 1.Vorstand Robert Vogler und 2.v.l. 2.Vorstand Michael Schmid mit den Siegern der Aktiv-/Passiv-Klasse.
Hornerrennen Au: Robert Vogler und Tobias Kristen
Hornerrennen Scharzenberg: Dominik Geist und Maly Claudius
Vorstandswechsel
Am 29.11. stand bei den Blitzhornern Weitnau die Generalversammlung auf dem Programm. Ein Teil der Tagesordnung waren auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft. Erfreulicherweise konnten alle Ämter ohne weitere Probleme besetzt werden. Zum neuen ersten Vorstand wurde Robert Vogler gewählt. Dieser löst Martin Wolf ab, der 12 Jahre das Amt innehatte. Auch das Amt des zweiten Vorstands wurde neu vergeben. Zum neuen zweiten Vorstand wurde Michael Schmid gewählt, welcher Florian Ritzler nach 10-jähriger Amtszeit ablöst. Kassier Stefan Helchenberg wurde ein weiteres mal in seinem Amt bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Martin Wolf, der Katharina Immler ablöste. Zusätzlich wurden noch drei Beisitzer mit Christoph Eugler, Manuel Geist und Lena Lerpscher in den Ausschuss gewählt. Die Blitzhorner möchten sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Florian Rietzler und Katharina Immler für ihre geleistete Arbeit bedanken und wünschen den neu Gewählten bestes Gelingen.
Clubrennen
Am 05.01. konnten die Blitzhorner endlich mal wieder, nach fünf Jahren Pause, ein Clubrennen ausrichten. Auch an diesem Tag war der Wettergott nicht auf der Seite der Hornerfahrer und es drohte wiederum auszufallen. Aber der Verein trotzte mit Zelten, Schirmen und Pavillons dem Wetter und zog das Rennen mit einer gut präparierten Strecke durch, was sich im Nachhinein als beste Entscheidung des Tages herausstellte. Auch von der Bevölkerung wurde das belohnt und angenommen. In den Kinder und Jugendschlitten-Klassen waren insgesamt 13 Schlitten am Start. In der Kinderklasse konnte sich Anneli Helchenberg den Sieg sichern, in der Jugendklasse stand Sebastian Kögel ganz oben auf dem Podest. Auch bei den Erwachsenen waren erfreulicherweise 43 Hornerteams am Start, die in 3 verschiede Klassen eingeteilt wurden. Die Rennklasse konnten sich Andreas Fackler und Herbert Müller sichern, in der Damenklasse ließen Lucia Helchenberg und Magdalena Faust den anderen keine Chance und die offene Gästeklasse sicherten sich Markus Bergmann und Johannes Rist. Zum internen Vereinsmeister der Blitzhorner kürten sich zum ersten mal Michael Schmid und Robert Müller.
100er-Marke
Noch vor dem Clubrennen war der Mitgliederstand bei 92 Mitgliedern, aber die Veranstaltung fand so viel Anerkennung und so traten an dem Tag 12 neue Mitglieder in den Verein ein. Damit knackte man endlich die 100er Marke, an der man immer schon gekratzt hat.
Alpencupserie
Bereits zwei Rennen des Alpencups haben an den vergangenen Wochenenden in Au und Schwarzenberg im Bregenzerwald stattgefunden. An beiden Rennen konnten die Blitzhorner mit 5 Schlitten teilnehmen und gute Platzierungen einfahren. Weitere Rennen der Serie sind für die nächsten Wochenenden in Bizau, Rotenberg, Hindelang, Sulzberg, Sibratsgfäll, Gunzesried und Siggen natürlich je nach Schneelage geplant. Die Blitzhorner würden sich auch hier über den ein oder anderen Fan bzw. Schlachtenbummler freuen. Natürlich hätten wir auch nichts dagegen, wenn aus 5 Schlitten die nächsten Rennen 6,7 oder auch 8 werden, die für die Blitzhorner an den Start gehen.