Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 40/2022
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Kleinweiler-Hofen

Die Laufgruppe nimmt am Hochfelln-Berglauf teil

Zum Abschluss der Sommer-Berglauf-Saison 2022 haben die Läufer:Innen des TSV Kleinweiler-Hofen dieses Jahr ihren Jahresausflug in die Chiemgauer Berge gelegt.

Nach dem kulturellen Teil des Ausflugs auf die Insel Herrenchiemsee mit dem Besuch des gleichnamigen Schlosses (das deutsche "Versailles“) sowie dem obligatorischen Besuch der Chiemgau-Arena in Ruhpolding, stand am Sonntag, 25.09.2022, der eigentliche Höhepunkt des Wochenendes auf dem Programm.

Einer der bekanntesten und ältesten Bergläufe Deutschlands hatte die Läufer:Innen des TSV bei seiner 48.Auflage in seinen Bann gezogen. Begleitet von den wie immer perfekt unterstützenden Begleiterinnen, wurden die 1074 Höhenmeter und 8,6 km erfolgreich gemeistert. Neben einer Vielzahl deutscher, österreichischer und slowenischer Top-Athleten konnten wir Allgäuer jedoch auch unsere Zeichen setzen. So wurde die Altersklasse M60 dann auch vom Allgäu dominiert. Platz 1 ging an unseren „Gastläufer“ Klaus Briechle vom TV Isny, Platz 2 belegte Hannes Manz vom SC Gunzesried und den 4. Platz konnte sich Willi Mendler aus Weitnau sichern. Claudia Möslang und Andreas Jackel konnten sich in ihren international stark besetzten Altersklassen die respektablen Plätze 7 und 12 erkämpfen. Die abwechslungsreiche und landschaftlich wunderschöne Strecke wurde bei bestem Laufwetter in Zeiten von knapp über einer Stunde absolviert. Da lediglich die Aussicht vom Gipfel des 1674 m hohen Hochfelln aufgrund aufziehenden Regens nicht mehr das gehalten hat, was wir uns versprochen hatten, muss (darf) es wohl im nächsten Jahr eine Wiederholung dieses Ausflugs geben?