Die Bezirksligamannschaft des TV Weitnau im neuen Schäffler-Trikot vor der Premiere gegen den FC Königsbrunn. Ganz rechts: Brauereichef Sebastian Graßl mit Sohn, darüber Abteilungsleiter Daniel Parotat.. Ganz links in der Mitte: 2. Abteilungsleiter Sigi Wiedemann und Chefcoach Elmar Mulach, dahinter Co-Trainer Rasso Brunner
Eigentlich ist es ja als Auswärtstrikot für die Bezirksliga-Mannschaft eingeplant, Premiere feierte das neue weiße Schäffler-Trikot aber schon im Heimspiel gegen den FC Königsbrunn am vergangenen Sonntag. Und was für eine Premiere es wurde: Nach einem spannenden Spiel bei strahlendem Sonnenschein und einer überzeugenden Leistung stand mit dem 4:2-Endstand gegen die „Lion Kings“ der erste Bezirksliga-Sieg in der Vereins-Historie des TV Weitnau zu Buche.
Natürlich waren es die Mannen von Coach Elmar Mulach, die an diesem Sonntag um jeden Quadratzentimeter Boden im heimischen Argental-Stadion kämpften, das neue schneeweiße Schäffler-Trikot hat aber schon mal nachgewiesen, dass es Punkte bescheren kann. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Lechstätter mit dem Halbzeitpfiff war eigentlich eine nervenaufreibende zweite Halbzeit zu erwarten gewesen. In den neuen Trikots ließen die nach wie vor ausfallgeplagten Kicker des TV Weitnau aber keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Stadion ist. Und der erste Sieg in der Bezirksliga wurde nach Schlusspfiff ausgiebig mit Schäffler-Bier vom Fass gefeiert.
Für die Familienbrauerei Graßl aus Missen ist es mittlerweile gute Tradition, den TV Weitnau zu unterstützen. Seit 2018 läuft eine intensive Kooperation zwischen den Weitnauer Fußballern und den Bierliebhabern aus Missen-Wilhams. Ob Präsentationsanzüge, Unterstützung bei Jugend-Fußballcamps, Parzellen am Kunstrasen oder eben Trikotsätze. Brauereichef Sebastian Graßl hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Weitnauer Fußballer.
Ein herzliches Dankeschön für die siegbringenden neuen weißen Auswärtstrikots, die jahrelange Unterstützung und die stets reibungslose Zusammenarbeit bei allen Veranstaltungen rund um den Fußball in Weitnau an Sebastian Graßl und das ganze Team von Schäffler Bräu in Missen! (mk)