von links nach rechts: Schriftführer Sebastian Möhnle, 2. Vorstand Tobias Hatt, Bürgermeister Florian Schmid, 1. Vorstand Armin Biesenberger
Der Dartclub Weitnau e.V., 1997 gegründet, hat im Florianstüble des Alten Feuerwehrhauses in Weitnau vorübergehend eine neue Spiel- und Trainingsstätte gefunden.
Da das ehemalige Bistro Relax, unsere 25jährige Spielstätte, leider geschlossen wurde, begab sich die neu gewählte Vorstandschaft um Armin Biesenberger und Tobias Hatt auf die Suche nach einer Alternative.
Recht schnell wurde klar, dass es in Weitnau und Umgebung keine geeignete Gastronomie gibt in der wir als Verein unterkommen können.
Um den Spielbetrieb beim Royal Dart Verband Allgäu nach 25-jähriger Teilnahme fort zu führen wurde nun nach einem Raum für ein Vereinsheim gesucht. Bürgermeister Florian Schmid unterstützte uns dabei und so konnte am 01.10.2022 die Schlüsselübergabe für das ehemalige Florianstüble statt finden.
Die neuen Vereinsheimbeauftragten Steffi Eugler, Sebastian Möhnle und Daniela Hatt stürzten sich voller Tatendrang in Ihre neue spannende Aufgabe. Dartautomaten wurden gekauft, der neue Raum eingerichtet und so fliegen nun endlich wieder die Pfeile. Wir sind stolz darauf dass wir auch in diesem Jahr wieder mit 2 Mannschaften am Allgäuweiten Ligaspielbetrieb teilnehmen können. Besonderer Dank gilt hier der Brauerei Schäffler um den ebenfalls Dartbegeisterten Sebastian Grassl der uns bei der Einrichtung mit Ideen und Inventar unterstützte. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Denz Fensterbau für die Unterstützung bei der Gestaltung des Eingangsbereiches.
Dartsport Begeisterte, Hobbyspieler sowie Interessierte sind herzlich eingeladen ein Schnuppertraining zu absolvieren.
Über die emailadresse dcweitnau1997@gmail.com freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.