Zum Ehrenmitglied des TV Weitnau ernannt wurden die ehemaligen Schatzmeisterinnen Sabine Schubert und Bärbel Krug von 1. Vorsitzenden Alex Warnke
Mit zumeist überaus guten Nachrichten wie dieser konnte der 1. Vorsitzende Alex Warnke bei der diesjährigen TV Weitnau Mitgliederversammlung am 17.10.2025 aufwarten:
Die erste Mannschaft der TV Weitnau Fußballer konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufsteigen. Außerdem wurden die Herren der TV Weitnau Volleyballer Meister in der Landesliga SüdWest und sind damit als einziges Herrenteam aus dem Allgäu in der Bayernliga!
Aber auch weitere positive Nachrichten aus dem Vereinsleben konnten im Bericht des Vorstands vermeldet werden:
Für mehrere freiwerdende Posten konnten nachfolgende Ehrenamtliche gefunden werden, die sich in der anschließenden Wahl dieser Jahreshauptversammlung aufstellen ließen: so wurde Rupert Weilbach als Nachfolger für das Amt der Schatzmeisterin Sabine Schubert einstimmig gewählt. Uwe Bachmann wird Nachfolger in der Leitung der Abteilung Volleyball für Sigrid Guthsmuths ab Januar, Pressewartin wird Anja Klenk als Ablösung für Elke Matthiesen-Streicher, die wiederum Bärbel Krug im Gremium ersetzt. Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden wieder in ihre Ämter gewählt – des Weiteren die beiden Kassenprüfer Traudi Maurus und Peter Danner.
Der Vorsitzende Alex Warnke und auch Bürgermeister Florian Schmied bedankten sich bei allen Ehrenamtlichen für den Verein Tätigen. Marion Wiedemann und Rosi Kremser für 9 Jahre organisatorische Leitung des TV Weitnau Laufsporttags mit Hauchenberglauf und Schülerlauf, Elke Matthiesen-Streicher für 15 Jahre Pressearbeit und Vorbereitungsarbeit für den Schülerlauf, und allen voran Bärbel Krug und Sabine Schubert für ihren jahrzehntelangen Einsatz in überaus wichtigen Ämtern!
So wurde an Bärbel Krug, die beginnend im Jahr 1986 25 Jahre lang als Schatzmeisterin, aber auch bis jetzt als Ausschussmitglied und Unterstützerin bei allen Vereinsfesten tätig war, und an Sabine Schubert, die 13 Jahre lang Schatzmeisterin, aber auch im Orga- und Zeitmessteam des Hauchenberglaufs unersetzlich war, die Ehrenmitgliedschaft des TV Weitnau verliehen.