Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 46/2022
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Generalversammlung VSG-Missene eV



Zuversichtlich schauen die Missner ins bevorstehende Schießjahr

Nach zwei fast komplett ausgefallenen Schützenjahren sieht es nun für das Vereinsleben wieder etwas aussichtsreicher aus. Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte 1.Schützenmeister Schugg Markus optimistisch von den geplanten Veranstaltungen berichtet werden. Das freut sowohl die geselligen und motivierten Mitglieder, als auch die Kasse. Finanziell war die Zwangspause ein harter Schlag: weder Einnahmen aus der Bewirtung des Stübles oder des laufenden Schießbetriebs noch aus Veranstaltungen - und die Fixkosten blieben. Doch das soll sich dieses Jahr wieder ändern. Vom Schießbetrieb war aufgrund der Pandemie und dem damit verbundenen Abbruch des Rundenwettkampfes wenig zu berichten.

Der Verein will so gut es die Situation zulässt endlich wieder zur vorherigen „Normalität“ zurückkehren. Das heißt auch, dass die Rundenwettkämpfe weitergeführt werden. Die neue C-Trainerin Katharina Bader soll sich in Zukunft zusammen mit ihrem Onkel Norbert Bader um die Aus- und Weiterbildung der Jugend kümmern. Hierzu sind auch neue Mitglieder herzlich Willkommen und erwünscht!

Bei dem Tagespunkt Ehrungen konnte der Schützenmeister Schugg Markus dieses Jahr Siegfried Müller, Städele Helmut und Jugendwart Norbert Bader für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt wurden. Alle drei erhielten eine gläserne Scheibentrophäe zum Dank für ihr jahrelanges Engagement.

Der anwesende Gauschützenmeister Paul Besler überreichte dem 1.Schützenmeister Markus Schugg als Krönung des Abends für seine Verdienste im Schützenwesen die goldene Ehrennadel des Deutschen Schützenbund .

Noch genießt der 2020er Meister Markus Schugg seinen Titel, als Schützenkönig den er nun coronabedingt dann nun drei Jahren tragen durfte. Doch diese Saison stehen ihm hoffentlich endlich wieder 83 weitere Konkurrenten gegenüber, gegen die er sich beweisen muss.

Bei Speis und Trank wurde das bevorstehende Schützenjahr gesellig eingeläutet. Die Schützen appellieren an jeden Einzelnen, sich eigenverantwortlich bezüglich der immer noch bestehenden Corona Pandemie zu verhalten, damit die Saison durchgezogen werden kann. Danke an alle und gut Schuss!