Nach 2008 war der SV Weitnau-Gerholz wieder an der Reihe die jährliche Verbandsmeisterschaft des Schützenverbandes Sonneck in diesem Jahr auszurichten. Insgesamt 205 Schützinnen und Schützen aus den Verbandsvereinen Schwarzerd, Alttrauchburg, Waldhäusle, Memhölz, Engelwarz, Wirlings, Rechtis, Sibratshofen, Kürnach, Wengen, Buchenberg, Eschach und Weitnau waren am Stand und haben in den Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen verbandsintern die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften ausgeschossen.
Erfolgreichster Verein war bei den Einzel- und bei den Mannschaftswettbewerben der SV Schwarzerd. So gingen 5 Einzel- und 6 Mannschaftstitel an den Verein. Der SV Weitnau-Gerholz sicherte sich 2 Einzel- und 4 Mannschaftssiege. Der SV Memhölz gewann 3 Einzel- und 1 Mannschaftswettbewerb. Jeweils 2 Einzelmeister hatten der SV Alttrauchburg und der SV Wirlings. Der SV Wengen und der SV Engelwarz errangen jeweils 1 Einzeltitel und der SV Rechtis 1 Mannschaftssieg.
Verbandsschützenmeister Reinhard Spöttle zeigte sich dann bei der Preisverteilung auch ganz zufrieden mit der Beteiligung und den Ergebnissen. Ebenfalls zufrieden waren wohl auch alle Gewinner, die erstmals keinen Pokal, sondern Hartwürste als „Erfolgsprämien“ erhielten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und kommen im kommenden Jahr gern nach Wengen zum nächsten Verbandsschießen.
Die besten Einzelergebnisse sind unter Vereinsnachrichten hinterlegt.