Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 46/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Weitnau-Gerholz

Dorfschießen TOP

Auch heuer wieder gern angenommen wurde das Dorfschießen der Weitnauer Vereine, das seit fast 40 Jahren ein fester Termin im Weitnauer Veranstaltungskalender ist. Am Start waren 39 Mannschaften mit 176 Schützinnen und Schützen. Davon 70 Herren, 42 Damen 60 Senioren und 4 Jugendliche. Teilnahmekönig war die Harmoniemusik Weitnau mit 9 Mannschaften und 38 Teilnehmenden.

Insgesamt waren die Ergebnisse etwas „leichter“ als im letzten Jahr, was auch von einigen Schützinnen und Schützen beklagt wurde. Allerdings lag es wohl nicht an den Voraussetzungen, da diese (wie immer) gut waren und die Einweiser vom Verein sich größte Mühe gaben. Die Ergebnisse waren dann trotzdem gut und bei den Gewinnern der Einzelwertungen waren auch erstmals „neue Gesichter“ ganz vorn.

Die Einzelwertung bei den Herren gewann Benni Lindner (Musik) mit 71 Ringen knapp vor Martin Klöpf (ebenfalls Musik) und 70 Ringen. Die Damenwertung ging an Katharina Schele (Trachtenverein), die mit 77 Ringen klar vor ihrer Vereinskollegin Melanie Wolf (68 Ringe) lag. Stabil und erneut mit einem sehr guten Ergebnis von 83 Ringen gewann Erwin Keller (Tennis) die Einzelwertung bei den Senioren vor Andreas Vogler (Fußball) mit 82 Ringen. Die Jugendwertung entschied (in einem internen Feuerwehrduell) Leander Dornach mit 63 Ringen für sich.

Bei den Mannschaften „Herren/Gemischt“ sicherte sich die erste Mannschaft der Feuerwehr den Wanderpokal mit 262 Ringen vor der Musikkapelle 1 mit 255 Ringen. Die Damenwertung ging an die “Blitzhorners“ mit 243 Ringen und deutlichem Abstand zur Musik-Mannschaft mit 219 Ringen. In der Seniorenwertung hatte das Tennis-Team 2 alles im Griff und gewann mit 304 Ringen vor Tennis-Team 1 (291 Ringen) und der Musikkapelle 2 (289 Ringen). Leider ergab sich in diesem Jahr nur 1 Jugendmannschaft, die von der Feuerwehr gemeldet wurde und deshalb auch, mangels Konkurrent, mit 174 Ringen gewonnen hat.

Dorfkönig wurde mit einem 11,0 Teiler Maxi Danner von den Fußballern. Dies ist der bisher beste Königsteiler seit Einführung dieser Wertung vor 22 Jahren. Es zeigt auch, dass für jeden ein solcher „TOP-Schuss“ möglich ist. Fazit: TOP-Teilnehmer, TOP-Leistungen, TOP-Geselligkeit, TOP-Veranstaltung und……nächstes Jahr wieder - Vielen Dank an alle!

Bitte mit Bild veröffentlichen