Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 47/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Weitnau-Gerholz

Von links nach rechts: Gauschützenmeister Julian Königsberger, Albert Zeh, Nicola Müller-Faßbender, Armin Meinelt (50 Jahre), Pius Denz und Schützenmeister Siegfried Mayer

Generalversammlung und Ehrungen

Die diesjährige Generalversammlung nahm Schützenmeister Siegfried Mayer zum Anlass, langjährige Mitglieder zu ehren und erfolgreichen Schützinnen und Schützen zu gratulieren. Gleichzeitig war auch, im Rahmen eines geselligen Abends, Zeit allen Mitgliedern „Danke“ für das aktive Vereinsleben und die ehrenamtliche Arbeit zu sagen. Unterstützt wurde Siegfried Mayer vom Ersten Gauschützenmeister Julian Königsberger, der auch die Ehrungen vornahm. Zur Ehrung standen die langjährigen Mitgliedern Florian Mayer, Herbert Wacker, Wolfgang Schairer (alle 25 Jahre) sowie Armin Meinelt und Bernhard Müller (jeweils 50 Jahre). Hier bedankten sich die Schützenmeister für die Vereinstreue und übergaben die Urkunden, sowie die Ehrenzeichen.

Anschließend würdigten sie die Erfolge der Schützinnen und Schützen, vor allem bei der „Laufenden Scheibe“. Hier waren national Nicola Müller-Faßbender, Pius Denz, Eva Österreicher, Julian Gebauer, Emeran Mayer und Albert Zeh auf Bezirks- Bayerischen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Nicola schaffte es sogar auf die Europameisterschaft, wo sie mit sehr starken Leistungen 4 mal unter die TOP 10 kam und einmal nur um 4 Ringe am „Stockerl“ vorbeischrammte. Auch der „Motor“ der „Laufende Scheibe“, Albert Zeh, erhielt ein ausdrückliches Lob und viel Dank für die unermüdliche Arbeit in dieser Disziplin. Dies wurde auch von Seiten des Gauschützenmeisters nochmals verstärkt, als er eine kleine „Unterstützungsspende“ vom Gau überreichte.

Vorangegangen waren ruhige Tagesordnungspunkte einer Generalversammlung mit soliden Finanzen, sportlichen Erfolgen und einem stabilen Mitgliederstand samt funktionierendem Schützennachwuchs. Hier zeigte sich Schützenmeister Siegfried Mayer mit der Gesamtsituation zufrieden und dankte allen Mitgliedern für aktive Mitarbeit in ihrem Verein.