Ehrungen 25, 30, 40, 50 Jahre
Ewald Rimmel und Erich Berkmann
Werner Schwarz und Erich Ortmann
Auf einer gut besuchten Jahreshauptversammlung blickte sie Vorstandschaft des TSV Kleinweiler-Hofen auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2022 zurück.
Die Vorstände Sven Wipper, Jochen Schwarz und Rainer Träger berichteten von vielfältigen Aktivitäten im Sport aber auch im gesellschaftlichen Leben. Die Coronaphase hat der Verein gut überstanden, was sich an den steigenden Mitgliederzahlen der letzten zwei Jahre zeigt. Mit 591 Mitgliedern wurde ein Höchststand der letzten 10 Jahre erreicht. Die Finanzsituation, vorgestellt von der Kassenwartin Stefanie Schneider ist sehr gut und lässt für die kommenden Jahre genügend Spielraum zum Ausbau der sportlichen Aktivitäten zu.
Zwei größere Projekte stehen im neuen Jahr an. Neben dem Vereinsheim wird ein Slackline-Parcours durch den Verein gebaut, wofür die Gemeinde einen Zuschuss zugesagt hat. Der Parcours soll von den Sportabteilungen genutzt werden, steht aber der gesamten Bevölkerung offen.
Der Pumptrack an der Sportanlage in der Klausenmühle wird um einen Rundkurs für Kinder erweitert. Dadurch sollen die Trainingsmöglichkeiten für die Kindergruppen der Mountainbikeabteilung erweitert werden.
Während die Fußballabteilung zur Zeit etwas mit Nachwuchssorgen zu kämpfen hat kann die Kinderturnabteilung und die Mountainbikeabteilung von großem Zulauf berichten. Die Mountainbiker konnten von regelmäßigen Trainings und wöchentlichen Ausfahrten berichten. Höhepunkt der Radsaison war eine mehrtägige Ausfahrt nach Livignio, an der fast die gesamte MTB-Gruppe teilgenommen hat. Auch die kleine aber feine Laufgruppe war auf vielen Laufveranstaltungen unterwegs, die Wettkämpfe stehen aber nicht im Fokus, sondern die regelmäßigen gemeinsamen Lauftreffs. Weitere sehr aktive Gruppen sind die Tischtennis- und die Turnabteilung. Bei den Turnern hat insbesondere der Zumbakurs nach wie vor großen Zulauf während die Skiabteilung im letzten Winter unter Schneemangel gelitten hat.
Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sind Ewald Rimmel und Erich Berkmann für 60 Jahre und Werner Schwarz, Erich Ortmann, Walter Patscheider, Herbert Merz und Walter Träger für bemerkenswerte 70 Jahre Vereinstreue hervorzuheben.