Bürgermeister Florian Schmid (links) bedankte sich bei Simon Schmid (rechts) von der Firma Schmid’s Garten für die großzügige Spende und die gelungene Gestaltung des neuen Wasserspielplatzes in der Freizeitanlage in Weitnau.
Weitnau – Der 1. Bauabschnitt für den Spielplatz Widdum wurde mit der Gestaltung des Wasserbereichs von der Firma Schmid's Garten aus Weitnau-Engelwarz fertiggestellt. Für die weitere Ausgestaltung der Spielanlage hat der Bauausschuss ein Angebot eingeholt, über das der Marktgemeinderat zu entscheiden hat. Natürlich ist auch unser Tourismusverein mit eingebunden. Die Zusage einer finanziellen Beteiligung durch den Verein ermöglicht eine gute und durchdachte Umgestaltung. Daher stehen die Chancen gut, dass aus dem aktuell schlechtesten Spielplatz der Marktgemeinde im Hauptort Weitnau künftig eine sehr wertige und gut besuchte Spielstätte für unsere Kinder wird. Die Nähe des Widdum-Bereichs zu Schule, Kindergarten und Carl Hirnbeinweg sowie die Gastronomie mit dem Widdumstüble Weitnau werden zur Beliebtheit und intensiven Nutzung dieser Anlage sicherlich erheblich beitragen.
Der Markt Weitnau dankt der Firma Schmid's Garten für die sehr gute Arbeit aus der Gemeinde für die Gemeinde und die großzügige Spende von 1.200 Euro für dieses wichtige Projekt.