Himmelspostamt
Bürgermeister Toni Barth bei der offiziellen Eröffnung
Mit Lichterglanz und Glühweinduft präsentierte sich heuer zum ersten Mal der Schulhof mit seinen liebevoll geschmückten Verkaufsbuden und die Aula der Schule als ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt.
Pünktlich zum Start der Glühweinparty am Freitagabend hatte der Regen aufgehört und so wurde bei heiterer und ausgelassener Stimmung mit einer Tasse Glühwein angestoßen. Zur offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Toni Barth am Samstagnachmittag zeigte sich dann die Sonne. Und so konnten am Samstag und Sonntag die Besucher an den zahleichen Ständen und Verlaufsbuden mit Selbstgemachtem und hübschen Dingen vorbeischlendern und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk kaufen.
Ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Auftritten des Kindergarten- und Schulchores sowie der Jugend- und Musikkapelle Buchenberg, aber auch Klänge der Alphörner und der Musikschule Weixler ertönten neben der beliebten Christmas-Music-Box auf dem Weihnachtsmarkt. Die Kinder konnten im Himmelspostamt ihre Wunschzettel abgeben, weihnachtlichen Geschichten lauschen oder mit Naturmaterialien basteln, bevor der Nikolaus die Kinder mit einer kleinen Gabe bescherte.
Bei Crèpes, Waffeln, Schupfnudeln, Würstchen oder Raclette-Brot sowie Punsch und Glühwein konnte man gut verweilen.
An alle Buchenberger Vereine, Organisationen und Helfer geht ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für ihr Engagement und ihren tatkräftigen Einsatz.