Die Mini's des Pfarrgemeinderates in Oy-Mittelberg/Wertach haben sich an unserer Aktion "Wärme kostet nichts" beteiligt und bastelten an ihrem Ministrantenwochenende eine riesengroße Kiste mit Feuerdosen, viel Wärme und Liebe für Menschen in größter Not. Dafür unser ganz herzlicher Dank. Foto: Uschi Piater
Unser Weihnachtstruck ist noch 4x unterwegs. Packen Sie mit, bringen Sie Care-Pakete und "Hoffnung im Karton" - das Kindergeschenk, wie hier in Oberstdorf Agnes und Lukas.
Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Allgäuer Weihnachtstruck in Immenstadt und Oberstdorf. Ja, wir bringen Kinderaugen zum Leuchten, in Deutschland und später in der Ukraine, es war einfach wunderbar.
Mit toller Unterstützung des Rathausteams beider Orte samt dem FC Immenstadt, der uns mit Glühwein-, Punsch- und Würstleverkauf in Immenstadt so toll unterstützten, waren auch diese Tage wieder ein toller Erfolg mit vielen Care-Paketen und KIndergeschenken "Hoffnung im Karton".
Wir sagen im Namen von vielen leidgeprüften Familien in der Ukraine ganz, ganz herzlich Dankeschön. Und wir machen natürlich von Herzen motiviert weiter: Nächsten Samstag zusätzlich in Füssen von 17 bis 20 Uhr und am Sonntag, 4. Dezember, ab 11 Uhr am Rathausplatz in Sulzberg und am Abend in Kempten ab 17 bis 20 Uhr auf dem Sankt Mang Platz. Natürlich können Care-Pakete und das "Hoffnung im Karten"-Geschenk auch an unserer Sammelstelle in Sulzberg-Ried 8, freitags von 15 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr, abgegeben werden. Wir fahren am 23. Dezember mit (bis jetzt) FÜNF 40-Tonnern Richtung Ukraine los.
Eine weitere wunderbare Aktion, die nichts kostet außer Zeit: Ganz viele machen mit bei "Wir fertigen Feuerdosen/Grabenkerzen für die Ukraine". Diese dienen als alternative Kochstelle im Außenbereich bei Stromausfall. Sie sind von uns getestet und funktionieren wunderbar. Es kostet nichts außer Weißblechdosen, Sägespäne oder Pappe und Kerzenresten, bringen aber vier bis fünf Stunden Hitze und es ist sogar möglich, sich mit dieser Wärme Tee und Suppe zu kochen. Also: Bitte sammelt Dosen und Kerzenreste und bringt uns die gerne vorbei, oder bastelt in gemütlicher Runde auch solche "Feuerdosen/Grabenkerzen".
| Weitere Termine für unsere zusätzliche Weihnachtsaktion: | |
| 10.12. | Füssen - Festplatz Kemptener Straße, |
| 11. und 17.12. | Kempten - Sankt-Mang-Platz |
| 11. 12. | (11 bis 14 Uhr) Sulzberg - Rathausplatz |
Die Situation der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine wird immer schwieriger.
Wir stehen im täglichen Kontakt mit unseren auch ehrenamtlichen Helfern direkt vor Ort in der Ukraine und bekommen täglich Hilferufe, Berichte, Videos und Fotos direkt aus dem Kriegsgebiet. Unsere/Ihre Hilfe wird dort wirklich dringendst gebraucht.
Geben Sie die Weihnachtsaktion an Ihre Familie, den Freundeskreis und an Ihre Schulen, KiGa's, Vereine und Betriebe weiter, wirklich jeder darf gerne mitmachen und teilhaben, damit unsere gemeinsame Aktion auch ein sinnvoller und wunderbarer Erfolg wird ????
Die Listen für die Carepakete und den "Karton der Hoffnung" finden Sie auf facebook, Instagramm oder gerne per Mail anschreiben: petraschulteritter19691109@gmail.com oder über Telefon 0171/9510445.
Ein Hinweis noch in ganz eigener Sache: Ab 1. Januar bis Ende März (über den kalten Winter) verkürzen wir unsere Annahmezeiten in Sulzberg-Ried: freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr. Und auch wir brauchen mal eine kurze "Pause". Die Sammelstelle bleibt ab 24. Dezember bis einschließlich 7. Januar geschlossen.