Am ersten Adventswochenende fand bei guter Witterung wieder der traditionelle Buchenberger Weihnachtsmarkt im Schulhof statt.
Bei heiterer und ausgelassener Stimmung wurde bereits bei der Glühweinparty am Freitagabend mit einer Tasse Glühwein angestoßen. Nach einer kleinen Veränderung der Aufteilung der Verkaufsstände in diesem Jahr, konnte mehr Platz zum Verweilen an den einzelnen Verkaufsbuden geschaffen werden, was sehr gut ankam. Am Samstag und Sonntag konnten die Besucher dann an den Selbstgemachten Dingen und Kunsthandwerken vorbeischlendern und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk kaufen.
Angeboten wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Auftritten. Die Kinder konnten im Himmelspostamt ihre Wunschzettel abgeben und weihnachtlichen Geschichten lauschen, bevor der Nikolaus sie mit einer kleinen Gabe bescherte.
Bei Waffeln, Crèpes, Schupfnudeln, einer Wurst im Semmel oder Raclette-Brot sowie winterlichen Heißgetränken konnte man gut verweilen.
An alle Buchenberger Vereine, Organisationen und Helfer geht ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für ihr Engagement und ihren tatkräftigen Einsatz.