Auch in diesem Jahr konnten die Wintersporttage der Grundschule Weitnau wieder stattfinden. Der Bergsportverein Weitnau zeigte sich dabei besonders engagiert. Eine gut befahrbare Skipiste wurde fachmännisch präpariert. Herr Lingg, der für die Loipen der Gemeinde zuständig ist, spurte eine frische Loipe, so dass auch die schuleigenen Langlaufskier genutzt werden konnten. So herrschten optimale Bedingungen für die Durchführung der dreitägigen Wintersporttage.
Über 110 Skifahrer nutzten die Tage zur Auffrischung ihrer skifahrerischen Fähigkeiten, es konnten viele Erfolgserlebnisse verzeichnet werden. Die Nicht-Skifahrer vergnügten sich am Rodelhang. Außerdem tummelten sich täglich über 20 Kinder mit den Langlaufskiern in den Spuren und auf einem extra errichteten Parcours. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, mit Schneeschuhen eine kleine Wanderung zu unternehmen. Auch diese Bewegungserfahrung machten etliche Grundschüler.
Bei so viel Bewegung wurde die vom Bergsportverein organisierte Verpflegung mit heißem Tee begeistert angenommen. Der Elternbeirat spendierte Brezen für alle Beteiligten. Es waren rundum gelungene Wintersporttage, an die sich die ganze Schulgemeinschaft gerne zurückerinnern wird.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Mitgliedern des Bergsportvereins Weitnau, den engagierten Eltern, die als Skilehrer, Helfer und Betreuer die Aktion unterstützt haben und den Hauptorganisatoren der Skiwoche, den Sportlehrern Hannes Vetter und Ruth Müller-Röttig.