Am 02.12.22 lud die Musikkapelle Buchenberg unter der Leitung von Nicolay Pascal in die Sommerau zu einem etwas anderen Jahresrückblicks-Konzert ein. Eröffnet wurde dies mit dem Lied „Tokio Adventure“ von Luigi di Ghisallo, das aus dem Frühjahrskonzert bereits bekannt war. Anschließend wurde ein Video von diesem Konzert eingespielt und von Markus Rist kommentiert. Der nächste Marsch stammte ebenfalls aus dem Reportoire des Frühjahrskonzerts.
Das Maibaum-Aufstellen mit dem Trachtenverein D´Vorälpler Buchenberg wurde mit dem Lied „Im Eilschritt nach Tankt Peter“ von Martin Scharnagl umrahmt und die diesjährige Musikerhochzeit mit dem Kirchenlied „Highland Cathedral“ von dem Solisten Volker Schmidt hervorgehoben. Das Waldfest mit den Franzosen ließen wir mit dem „Florentiner Marsch“ von J. Fucik Revue passieren. Zum kleinen Filmausschnitt von unserem Frühschoppenkonzert am Festspielhaus in Füssen spielten die Musikerinnen und Musiker „Kaiserin Sissi“ von Timo Dellweg. Mit dem Lied „Stelldichein in Oberkrain“ von Siegfried Rundel zeigten wir ein Video von unserem Ausflug nach Kroatien.
Am Schluss gab die Musikkapelle Buchenberg noch einen Einblick zu dem Stimmungsabend und Schützenumzug der Allgäuer Festwoche mit den Stücken „Party Planet“ von den Fäaschtbänklern und „Altes Fieber“ von den Toten Hosen. Das Publikum klatschte fleißig Beifall, und so wurden noch einige Zugaben gespielt.