Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 50/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Volleyball Herrenteam des TV Weitnau holt beim Auswärtsspieltag in Ingolstadt drei Punkte

Ben Wilmink im Angriff

Julian Greska (re) und Nico Hofmann im Block. Yannic Beck sichert

Das Volleyball Herrenteam holt beim Auswärtsspieltag in Ingolstadt drei Punkte

Beim Volleyball Auswärtsspieltag der Landesliga in Ingolstadt konnten sich die Weitnauer Herren gegen Gastgeber TV Ingolstadt nicht durchsetzen, holten aber im zweiten Spiel des Tages gegen Satellites Schwabmünchen drei Punkte.

Der TV Ingolstadt, den die Weitnauer Herren im Hinspiel noch 3:1 geschlagen hatten, war beim Heimspieltag deutlich stärker besetzt und verfügte vor allem über einen Außenangriff, dem der Weitnauer Block nicht viel entgegenzusetzen hatte. So gingen die Weitnauer im ersten Satz mit 14:25 sang- und klanglos unter. Auch im zweiten Satz lagen sie zunächst zurück, konnten dann aber Mitte des Satzes mit einer straken Abwehrleistung aufholen. Mit etwas Pech wurde der Satz dann trotzdem 23:25 verloren. Im dritten Satz konsolidierten sich die Weitnauer weiter und konnten mit starken Angriffen punkten. Diesmal behielten sie die Nerven bis zum Schluss und holten den Satz denkbar knapp mit 27:25. Trotz weiterhin starkem Spiel und einem lange ausgeglichenen Satz reichte es im vierten Satz nurmehr für ein 23:25.

Im ersten Satz gegen die Satellites aus Schwabmünchen hatten die Weitnauer vor allem mit Blockproblemen gegen die starken Mittelangriffe der Münchner Vorstädter zu kämpfen. Mit stabiler Annahme und starker Abwehrleistung gelang trotzdem ein knapper 25:23 Sieg. Nachdem es auch gelang den Block zu stabilisieren, konnten die Weitnauer den zweiten Satz schon klarer gestalten und erreichten einen ungefährdeten 25:20 Sieg. Das kaufte den Gegnern den Schneid ab, so dass der dritte Satz klar zu 16 gewonnen wurde.

In der Tabelle haben sich die Weitnauer mit diesem Sieg mit elf Punkten im Mittelfeld auf Platz sechs konsolidiert. Weiter geht es für die Herren erst am 20. Januar beim Heimspieltag gegen den derzeit letztplatzierten SC Vierkirchen und die Lechrain Volleys, die nur zwei Punkte mehr als die Weitnauer auf ihrem Punktekonto haben.