Nach zwei langen Jahren konnte endlich der Dorfnikolaus in Missen-Wilhams wieder stattfinden.
Die Volleyball-Mädels haben dieses Mal das Gelände etwas vergrößert. Der Verkauf von Waffeln, Leberkässemmel, Glühwein, Punsch und heißem Apfel-Zimt-Likör fand vor dem Werkzeughandel Hirschberger statt. Hier wurde ein abgesperrter Bereich geschaffen, welcher Klausen-frei war. So konnten insbesondere die kleinsten Besucher die schaurigen Gestalten mit Abstand begutachten.
Um 18:30 Uhr war es dann endlich so weit. Man hört schon von weitem die Glocken der Klausen. Sie begleiteten den Nikolaus und seine Engelchen durch das Dorf. Dieses Jahr waren besonders viele Besucher vor Ort. Der Heilige erzählte von seiner Reise und von den Highlights des letzten Jahres. Auch die Bürgermeisterin Martina Wilhelm begrüßte mit weihnachtlichen Wünschen die Besucher. Nun waren die Kinder gefragt. Die Vorträge in diesem Jahr waren besonders vielfältig. So erfreuten sich der Nikolaus und die Besucher an Gesang, Gitarrenspiel und verschiedenen Gedichten.
Jedes Kind durfte sich anschließend ein kleines Säckchen mit Lebkuchen, Mandarine und Nüssen abholen. Der Nikolaus verabschiedete sich dann und zog wieder weiter. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.