Dass die Klausen mit ihren Ruten beim diesjährigen Klausenschießen der vereinigten Schützengemeinschaft Missen e. V. daheim geblieben sind ist kein Zufall! Denn die Mitglieder waren dieses Jahr so friedlich und vorbildlich, dass sie nur mit Geschenken vom Nikolaus belohnt wurden.
So haben sich Jung und Alt am 9. Dezember versammelt, um zuerst die Klausenmännle durch eine Glücksscheibe auszuschießen. Danach wurde beim traditionellen Zeltewürfeln um Birnenbrot gespielt.
Die Auswertung der Glücksscheibe brachte folgende Gewinner: Sontheim Bernhard mit 139 Punkte, Besler Bettina mit 133 Punkte und Müller Julia mit ebenfalls 133 Punkte. Jeder der 26 Teilnehmer konnte sich über ein Klausenmännle freuen - je besser man war, desto größer das Klausenmännle! Die Motivation war also groß.
Über den größten Zelten (Birnenbrot) konnte sich Prinz Franz Josef freuen ! Auch der zweite und dritte Platz (Sontheim Bernhard und Jehle Bernhard), sowie alle weiteren Spieler konnten sich über das leckere Weihnachtsbrot freuen.