Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 6/2026
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Buchenberg - Jugendfussball - Hallentage F-Jugend

TSV Buchenberg – F2

TSV Buchenberg – F1

Jugendfußball - Hallentage F-Jugend

Finalwochenende Hallentage

2026

Das Finalwochenende der Buchenberger Jugendfußball-Hallentage startete am vergangenen Samstag mit einem wahren Highlight: dem Turnier der F-Jugend. Den Auftakt machten am Vormittag die F2-Junioren, die den Zuschauern in der gut besuchten Halle von der ersten Minute an packenden Sport boten.

Dank der Rundumbande und einer Spielzeit von zehn Minuten war von vornherein klar: Das Tempo wird hoch, die Pausen kurz.

Unsere Buchenberger Kicker erwischten leider keinen optimalen Start und mussten im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen.

Doch wer dachte, unser Team würde die Köpfe hängen lassen, irrte sich gewaltig! Mit toller Moral und großem Kämpferherz steigerte sich das Team in den folgenden Partien und erkämpfte sich zwei verdiente Unentschieden. Im abschließenden Spiel um Platz sieben fehlte dann leider das nötige Quäntchen Glück, sodass man sich am Ende mit dem achten Platz begnügen musste.

Auch wenn es sportlich nicht für das Treppchen gereicht hat, war der Vormittag ein voller Erfolg. Den Turniersieg sicherte sich die Mannschaft des SV 29 Kempten, die sich im Finale gegen den SV Heiligkreuz durchsetzte.

Bei der abschließenden Siegerehrung spielten die Platzierungen ohnehin eine untergeordnete Rolle: Unter dem Applaus der Eltern und Fans nahmen alle Kinder stolz ihre Pokale entgegen. Was blieb, waren viele glückliche Kinderaugen und die Vorfreude auf das nächste Turnier.

Die F1-Junioren sorgten für einen Final-Krimi: Erst im Tor-Fernduell geschlagen!

Nachdem die F2 am Vormittag den Boden bereitet hatte, übernahmen am Nachmittag die F1-Junioren das Kommando in der Buchenberger Sporthalle. Doch schon vor dem ersten Anpfiff gab es die erste Überraschung: Da eine Mannschaft kurzfristig absagen musste, wurde der Spielplan spontan angepasst. Statt der klassischen Gruppenphase hieß es nun „Jeder gegen jeden“ – ein Modus, der keine Fehler verzeiht.

Unsere F1 startete hochkonzentriert in das Turnier. Im ersten Spiel ließen sie dem TSV Altusried keine Chance und siegten hochverdient mit 3:0, auch in der zweiten Partie gegen die SG Haldenwang/Untrasried blieb das Team ohne Gegentor und sicherte sich einen souveränen 2:0-Sieg.

Im dritten Spiel kam es schließlich zum vorgezogenen Finale zwischen Buchenberg und dem FC Wiggensbach. Es war ein Duell auf Augenhöhe, das alles hielt, was es versprach. In einer hochspannenden und ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Teams nichts. Am Ende trennten sie sich leistungsgerecht mit 1:1.

Da beide Mannschaften ihre weiteren Spiele gewannen, blieb es bis zum Schluss beim Gleichstand in der Tabelle. Bei Punktgleichheit und dem Unentschieden im direkten Vergleich mussten die erzielten Tore entscheiden.

Es entbrannte ein regelrechter Wettlauf um das Torverhältnis, um den Turniersieg zu erreichen.

Am Ende hatte der FC Wiggensbach bei der Torausbeute knapp die Nase vorn. Unsere F1 beendete das Turnier damit ohne eine einzige Niederlage auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Ein zweiter Platz, der sich wie ein Sieg anfühlt, konnte man in den glücklichen Gesichtern der Kinder ablesen.