Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 6/2026
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Buchenberg - Jugendfussball - Hallentage E-Jugend

TSV Buchenberg – E2

TSV Buchenberg – E1

Jugendfußball - Hallentage E-Jugend

E-Jugend-Turnier: Leidenschaft und Nervenkitzel am Finalsonntag

Der finale Turniersonntag stand ganz im Zeichen unserer E-Jugend, einem „goldenen Fußballalter“, in dem taktisches Verständnis und Spielfreude der Kinder immer mehr Form annehmen. Unsere E2-Junioren zeigten dabei eindrucksvoll, was in ihnen steckt.

Bereits am Vormittag starteten sie mit einer hervorragenden Grundordnung ins Turnier. Durch frühes Stören ließen sie den Gegner aus Sulzberg kaum ins Spiel kommen, zwangen ihn zu Fehlern und belohnten sich mit einem hochverdienten Sieg.

In den darauffolgenden Partien verließ die Buchenberger jedoch das nötige Quäntchen Glück: Zwei unglückliche Eigentore und eine mangelnde Chancenverwertung verhinderten trotz großen Einsatzes den weiteren Einzug in die vorderen Ränge.

Doch Aufgeben war keine Option! Im Spiel um Platz sieben mobilisierten die Jungs noch einmal alle Kräfte. Da in der regulären Spielzeit keine Entscheidung fiel, kam es zum Höhepunkt für die Zuschauer: dem Siebenmeterschießen. Hier bewies die E2 echten Zusammenhalt und sicherte sich unter großem Jubel den Sieg und damit einen versöhnlichen Turnierabschluss.

Den Turniersieg sicherte sich in diesem Jahr der FC Wiggensbach, der sich im Finale gegen die SG Untrasried/Haldenwang durchsetzte.

E1: souveräner Gruppensieg und Halbfinal-Krimi

Am Nachmittag übernahm die E1 das Zepter. Der Start glückte mit einem hart erkämpften 1:0 Sieg gegen die starken Obergünzburger. Mit diesem Rückenwind marschierte das Team durch die Vorrunde: Siege gegen Kimratshofen und die SG Altusried/Krugzell bedeuteten den ersten Tabellenplatz und den Einzug ins Halbfinale.

Dort wartete der FC Wiggensbach. In einer intensiven Partie musste Buchenberg dem hohen Tempo der Vorrunde Tribut zollen und unterlag denkbar knapp mit 0:1.

Auch im kleinen Finale gegen den TSV Obergünzburg reichten die Kraftreserven am Ende nicht mehr aus, sodass am Ende ein dennoch hervorragender vierter Platz zu Buche stand.

In einem hochklassigen Endspiel sicherte sich der FC Wiggensbach gegen die SG Untrasried/Haldenwang den Turniersieg.

Unter fantastischer Stimmung gingen unsere diesjährigen Hallentage zu Ende.

Die Jugendleitung bedankt sich bei allen Helfern

Ein Turnier dieser Größenordnung ist nur mit tatkräftiger Unterstützung im Hintergrund möglich.

Die Jugendabteilung bedankt sich daher ganz herzlich bei allen fleißigen Fußball-Eltern, die beim Auf- und Abbau geholfen und den Verkauf gestemmt haben, bei den zahlreichen Kuchenspendern, die für ein fantastisches Buffet gesorgt haben, und bei allen Helfern, die diese drei Turnierwochenenden zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.

Vielen Dank für euren großartigen Einsatz für unseren Nachwuchs!