v. l. n. r.: Alexander Spieß, Tobias Bischof, Stefanie Nowikow, Pius Denz, Richard Weiß, Dorothee Martin, Rebecca Theobald, Korbinian Theobald, Lea Jordan, Jürgen Klöpf, Melanie Müller, Bettina Helchenberg, Lucia Klöpf
Am 17. Januar 2026 fand die 95. Generalversammlung der HMG Weitnau im Musikheim statt. Vorstand Alexander Spieß eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden, darunter Bürgermeister Florian Schmid und Ehrenmitglied Rosalinde Weiß.
Schriftführer Tobias Bischof verlas das Protokoll der 94. Generalversammlung, bevor Melanie Müller ihren ausführlichen Kassenbericht vorstellte.
Danach berichtete Vorstand Alexander Spieß von den Herausforderungen des vergangenen Jahres. So wurde für die Musikjugend der Verein JuKa Sonneck gegründet, die neue Homepage fertiggestellt und die Gießkannenparty zum zweiten Mal gestemmt.
Auf der musikalischen Seite berichtete der zweite Vorstand Richard Weiß von 17 Auftritten mit der gesamten Mannschaft und 10 Auftritten in kleiner Besetzung, wofür insgesamt 47 Proben stattfanden. Aus Sicht der Dirigentin Lucia Klöpf waren die Highlights das Jahreskonzert im April und das Kirchenkonzert im November.
Im Anschluss erklärte die Jugendbeauftragte Dorothee Martin, dass in Weitnau 18 Schüler das Spiel auf einem Instrument erlernen. Um auch in Zukunft viele Kinder und Jugendliche zu erreichen, soll jährlich eine Instrumentenvorstellung stattfinden.
Mit den Neuwahlen legten Beisitzer Viktor Martin und Jugendbeauftragte Dorothee Marin ihr Amt nieder. Ihre Ämter übernehmen Bettina Helchenberg und Lea Jordan.