Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 8/2025
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau Damen holen beim Volleyball Bezirksliga Auswärtsspieltag in Donauwörth drei Punkte

Marie-Eve Klaus spielt zu, während Alexandra Maier im Vordergrund und Sarah Fischer im Hintergrund zum Angriff anlaufen

Damen holen beim Volleyball Bezirksliga Auswärtsspieltag in Donauwörth drei Punkte

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, so könnte man die Punktesammelaktivitäten der Volleyball Bezirksliga Damen des TV Weitnau im Abstiegskampf beschreiben. Mit einer 2:3 Niederlage (25:17,25:17,22:25,18:25,5:15) holten sie den ersten Punkt gegen die Gastgeberinnen vom VSC Donauwörth. Gegen die Damen des TSV Friedberg erreichten sie einen mühsamen 3: 2 Sieg (20:25,25:15,13:25,26:24,15:12) und fügten ihrer Ausbeute zwei weitere Punkte hinzu.

Nachdem die ersten beiden Sätze gegen Donauwörth klar zu 17 gewonnen wurden, die Leistung in Annahme und Angriff stimmte und auch der dritte Satz gut lief, hofften die Weitnauerinnen schon auf einen klaren Sieg gegen die Drittplatzierten. Dann wurden sie nur drei Punkte vom Sieg entfernt von den Donauwörtherinnen abgefangen und kamen nicht wieder in die Spur, wie die restlichen Satzergebnisse belegen.

Das Auf und Ab in der eigenen Leistung begleitete die Weitnauerinnen dann auch im zweiten Spiel gegen TSV Friedberg. Nach einem völligen Absturz im dritten Satz kämpften sich diesmal die Weitnauerinnen im vierten zurück und holten mit 26:24 denkbar knapp den Satzsieg. Anschließend behielten sie die Nerven, gewannen den Tie-break und sicherten gegen die Tabellenvierten zwei weitere Punkte gegen den Abstieg.

Mit dieser guten Leistung haben sich die Weitnauer Damen zwischenzeitlich auf Platz 9 der Tabelle geschoben, allerdings nur einen Punkt vor dem TSV Gersthofen mit zwei Spielen weniger. Der Klassenerhalt bleibt machbar, ist aber immer noch stark gefährdet.