Bildunterschrift: „Die gute alte Zeit“ Motto von Gemeinderat und Geistlichkeit
Trotz Regen ließen sich die Hexen am vergangenen Donnerstag die Stimmung nicht verderben. Beim traditionellen Rathaussturm versammelten sich zahlreiche Hexen und Besucher*innen auf dem Rathausvorplatz.
Pünktlich um 14:29 Uhr eröffneten die Hexen mit lautem Hexengeschrei und wilden Tänzen den Angriff auf das Rathaus. Ausgerüstet mit Besen, Schellen und viel guter Laune trotzten sie den widrigen Wetterbedingungen.
Nach einem kurzen Wortgefecht mit dem Bürgermeister musste dieser schließlich kapitulieren worauf die Hexenschar die Regentschaft über Verwaltung und Gemeinderäte übernahm.
Musikalisch begleitet von einer kleinen Besetzung der Musikkapelle Buchenberg trieb die Hexenschar Bürgermeister und Gemeinderat durchs Dorf.
Der Rathaussturm bewies einmal mehr: Echte Narren lassen sich vom Wetter nicht aufhalten. Mit viel Herzblut und guter Laune machten die Hexen den verregneten Tag zu einem stimmungsvollen Gumpigen Donnerstag.