Titel Logo
Unsere Bergstätten Mitteilungsblatt mit amtlichem Bekanntmachungsteil
Ausgabe 9/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Weitnau verschiebt Start des Heimspieltages in der Volleyball Landesliga

Die Volleyball Damen und Herrenteams des TV Weitnau sind am Wochenende beide im Einsatz. Die Herren spielen ab 16.30 Uhr in Buchenberg.

Weil der Leistungsträger des Gegners aus Weißenhorn Jonas Wagner mit einer Jugendmannschaft bei der Südbayerischen Meisterschaft im heimischen Weißenhorn als Trainer gefragt ist, verschieben die Weitnauer Herren den Start des Volleyball Heimspieltages am Samstag auf 16.30 Uhr. Die Weitnauer Herren treten zunächst gegen den VfL Großkötz an. Für ca. 19.30 Uhr ist dann das Spiel gegen Tabellenführer Weißenhorn geplant. Bis dahin sollte es Wagner nach Buchenberg geschafft haben, wo der Heimspieltag des TV Weitnau erneut ausgetragen wird. Der TV Weitnau bedankt sich beim TSV Buchenberg und der Gemeinde Buchenberg, dass die Landesligabegegnungen in der schönen Buchenberger Halle durchgeführt werden dürfen. Wir freuen uns, dass wir hochkarätigen Sport in der Nachbargemeinde zeigen dürfen.

Die Bezirksliga Volleyballdamen des TV Weitnau treffen am Samstag in Gersthofen zunächst auf die Gastgeberinnen, dann auf den VSC Donauwörth. Gegen die viert- und fünftplatzierten Mannschaften werden die Weitnauerinnen versuchen, sich die Tabellenführung von der SVS Türkheim zurückzuerobern. Mit zwei Spielen mehr liegen die Türkheimerinnen derzeit um zwei Punkte vor den Allgäuerinnen.