Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für den Markt Arberg
Ausgabe 13/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Nach dem erfolgreichen Debüt 2023 ging das Elfmeterturnier des SV Arberg am Pfingstsonntag in die zweite Runde – und das mit großem Andrang. Ganze 22 Mannschaften hatten sich gemeldet, um sich im Duell vom Punkt zu messen. Auch wenn der Wettergott an diesem Tag nicht seinen freundlichsten Hut aufgesetzt hatte – kalter Wind und gelegentliche Regenschauer sorgten für echtes "April-im-Juni"-Feeling – ließen sich Spieler/-innen und Fans die Laune nicht verderben.

Mit etwas Verspätung rollte der Ball dann endlich. Die Stimmung auf und neben dem Platz war trotz widriger Bedingungen durchgehend ausgelassen, und die zahlreichen Teams lieferten sich teils packende Duelle – in der Gruppenphase wie auch in den spannenden K.o.-Spielen.

Ins Achtelfinale schafften es: FC Döner raus, Lattenkracher United 2, A-zOo (Titelverteidiger aus 2024), Kapellgarten & Friends, FFW Kemmathen-Goldbühl, Bad Dogs, Borussia Dreibein und der Injektor, SV Lellenfeld, Eintracht Vollrausch, FC Edelball Ornbau, Chancentod, Achterbahn Clubberer, Biercelona, FCB Fanclub Mitteleschenbach, Die Kickerinnen und die Vorstandschaft SVA.

In einem emotionalen kleinen Finale setzte sich Eintracht Vollrausch knapp mit 6:5 gegen die Bad Dogs durch und sicherte sich damit Rang drei.

Das große Finale versprach Hochspannung – und lieferte: Die "Vorstandschaft SVA" um Alexander Brehm, Mike Schulz, Kurt Wenger, Felix Semmlinger und Josef Scherb trat gegen die starke Mannschaft von „FC Döner raus“ an. Nach nervenaufreibenden Treffern und Paraden endete das Duell schließlich mit einem knappen 7:6-Sieg für die Vorstandschaft SVA – der Titel und die Siegprämie blieb somit im eigenen Haus!

Trotz Wetterkapriolen war das Turnier wieder eine gelungene Veranstaltung – sportlich wie auch in Sachen Gemeinschaft und guter Laune. Der SV Arberg bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, Helferinnen und Helfern, Turnierleiter Julian Sand sowie den treuen Zuschauer/-innen, die mit warmen Jacken und z.T. Regenschirmen vorbeigekommen waren!

Besten DANK auch unserem SG-Partner vom SV Lellenfeld für die Leckereien vom Grill!!