Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt für den Markt Arberg
Ausgabe 13/2025
Mitteilungen des Bürgermeisters
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Bürgermeisters

Beschlussfassung über die Listennachfolge bei der Bürgerliste Markt Arberg

Erster Listennachfolger bei der Bürgerliste Markt Arberg ist Herr Josef Scherb jun.. Dieser erklärte sich bereit, das Amt des Gemeinderatsmitgliedes der Marktgemeinde Arberg zu übernehmen und wurde entsprechend eingeladen. Die erforderlichen Voraussetzungen liegen vor. Der Listennachfolger ist durch den Gemeinderat zu bestimmen, da der eigentlich zuständige Wahlausschuss nach der Kommunalwahl aufgelöst wurde.

Vereidigung des neuen Gemeinderatsmitgliedes

Herr Josef Scherb jun. hat den Eid „ich schwöre Treue dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

Sanierung und Erweiterung eines Wohnhauses, Goldbühl 32, Fl.-Nr. 305/3, Gemarkung Kemmathen

Der Marktgemeinderat stimmt dem Antrag zur Sanierung und Erweiterung eines Wohnhauses zu und leitet die Unterlagen zur Genehmigung an das Landratsamt Ansbach weiter.

Errichtung einer Doppelgarage, Großlellenfeld 300 b, Fl.-Nr. 222/6, Gemarkung Großlellenfeld

Der Marktgemeinderat stimmt dem Antrag zur Errichtung einer Doppelgarage zu und leitet die Unterlagen zur Genehmigung an das Landratsamt Ansbach weiter.

Errichtung eines Wohnhauses, Goldbühl 16, Fl.-Nr. 288, Gemarkung Kemmathen

Der Marktgemeinderat stimmt dem Antrag zur Errichtung eines Wohnhauses zu und leitet die Unterlagen zur Genehmigung an das Landratsamt Ansbach weiter.

Beratung und Beschlussfassung Haushalt 2025

Die wichtigsten Ansätze an Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt und Vermögenshaushalt werden vom Vorsitzenden erörtert.

Der Marktgemeinderat beschließt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Rechtsaufsichtsbehörde, nachstehende Haushaltssatzung, welche Bestandteil dieses Beschlusses ist, für das Jahr 2025. Zugleich wird dem Haushaltsplan und den darin enthaltenen Ansätzen und Abschlussziffern, sowie den Anlagen zum Haushaltsplan, zugestimmt.

Wegfall der Nichtöffentlichkeit

Der Auftrag für die Bauarbeiten für den „Platz der Generationen“ wurde an die Fa. Spachmüller, Abenberg, zum Preis von 205.061,29 € (zzgl. auszuwählender Bepflanzung) vergeben.