von links: Franz Geiger von der Schreinerei Geiger und Maximilian Rüb von der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V. (Foto:Geiger)
Nachdem die Schreinerei Geiger in Drachselsried ein Familienunternehmen und seit der Gründung im Jahr 1949 in Familienhand ist, liegen dem Betrieb Familien besonders am Herzen. Franz Geiger, der den Betrieb von seinem Vater übernommen hat, führt nun die Familientradition weiter. Die Produktion wurde stets weiterentwickelt und das Fachwissen ausgebaut, so dass er mit Stolz auf 74 erfolgreiche Jahre zurückblicken kann.
Heute fertigt die mit einem modernen Maschinenpark ausgestattete „Bauschreinerei“ mit Haustüren in allen Variationen, hauptsächlich Fenster und Balkontüren aus Holz, Holz-Aluminium und seit 1994 auch aus Kunststoff. Die Schreinerei Geiger ist im Landkreis Regen der einzige Betrieb, der die Kunststofffenster in eigener Produktion herstellt.
Franz Geiger wurde aufgrund eines Bekannten auf die Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern aufmerksam und spendete spontan eine stattliche Summe von 1.000 Euro. Bei der kürzlich stattgefundenen Spendenübergabe bedankte sich der Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Maximilian Rüb, herzlich bei Herrn Geiger für die großzügige Spende.
Die Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern unterstützt schwerst- und palliativkranke Kinder und deren Familien in ganz Niederbayern. Die ambulante Palliativ-Versorgung ist enorm wichtig und nicht mehr wegzudenken. So können die schwerstkranken Kinder zuhause im Kreise Ihrer Familie medizinisch betreut werden und den Familien bleiben lange Fahrten ins Krankenhaus erspart.