Feierlicher Kirchweihgottesdienst am Riedlberg mit Mesner Wolfgang Kuchler, den Erbauern Josef und Christa Graßl, Pfarrvikar Stefan Brunner und dem Hochsteinchor Oberried
Vor zwölf Jahren erhielt die Kapelle „Zu den Heiligen Schutzengeln“ am Riedlberg die feierliche kirchliche Weihe durch den ehemaligen Ortsgeistlichen Klaus-Peter Lehner. Seitdem wird jedes Jahr nur einen Tag nach dem kirchlichen Schutzengelfest, am 3. Oktober, Kirchweih gefeiert und die Schutzheiligen mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel vor dem kleinen Gotteshaus geehrt. Den Erbauern, der Familie Graßl, war es ein Anliegen einen Ort der Ruhe und Besinnung zu schaffen, die Kapelle ist tagsüber geöffnet und für jedermann zugänglich.
Im September 2018 wurde als Ergänzung zur Kapelle ein Engelsweg eröffnet. Entlang des Rundweges finden sich Motivtafeln aus Metall, jede der Tafeln trägt einen Spruch mit Bezug auf die christlichen Werte. Der Weg verläuft durch den Wald, hat sechs Stationen zum Verweilen und zur inneren Einkehr.