Titel Logo
Gmoa-Bladl - Informationen für die Gemeinde Drachselsried und deren Ortsteile
Ausgabe 3/2024
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergartennachrichten

Mit vereinten Kräften beförderten die Kinder des Kindergartens „Kleiner Tausendfüßler“ ihre langjährige Betreuerin Martina Kufner zur Tür hinaus

Mit Martina Kufner ging eine langjährige Mitarbeiterin des Kindergartens „Kleiner Tausendfüßler“ und erfahrene Kinderpflegerin in den wohlverdienten Ruhestand. Sie war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern wegen ihrer freundlichen Art und ihrer pädagogischen Fähigkeiten sehr beliebt. Seit November 1987 war sie im gemeindlichen Kindergarten als Kinderpflegerin beschäftigt und im September 1991 erhielt sie eine Festanstellung im Betreuerteam. Gemeinsam mit der damaligen Kindergartenleiterin Christa Schmidt prägte sie die Kinderbetreuung in der Gemeinde. Im Jahr 2016 konnte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Bürgermeister Johannes Vogl sprach Martina Kufner im Namen der Gemeinde ein herzliches Dankeschön aus und verabschiedete sie mit vielen guten Wünschen in den Ruhestand.

Das Kindergartenteam musste eine erfahrene Kollegin, die mit Ruhe und Besonnenheit sich der Kinderbetreuung widmete und auch für das Team eine große Stütze war, verabschieden. Große Wertschätzung brachte Kindergartenleiterin Stephanie Vogl ihrer Kollegin entgegen, für sie war Martina Kufner nicht nur 14 Jahre lang Kollegin, sondern auch ab 2020, als Vogl die Leitung des Kindergartens übernahm, mit ihrer Erfahrung eine wertvolle Hilfe. Stephanie Vogl schätzt sie als ehrliche Kollegin auf die sie immer zählen konnte.

Mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ nahmen 71 Kindergartenkinder Abschied. Zur Abschiedsfeier hatten sich nicht nur die Kinder und das Betreuerteam eingefunden, sondern auch der Elternbeirat. Auf einem dekorierten Stuhl schoben die Kinder Martina Kufner zur Tür hinaus und sangen dabei das Abschiedslied „Oba pfiade, oba pfiade, i mog di so gern“.