Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Baunach
Ausgabe 43/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Lauter

Der Gemeinderat der Gemeinde Lauter hat in seiner öffentlichen Sitzung am 17. Oktober 2024 die Aufstellung des Bebauungsplanes „Optimierung der Windkraftnutzung in den Windvorranggebieten Deusdorf-West und Lauter-West“ beschlossen.

Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes umfasst die beiden Windvorranggebiete „128 – Deusdorf-West“ und „131 – Lauter West“ des Regionalplanes Oberfranken-West in seiner mit Bescheid der Regierung von Oberfranken vom 11.09.2014, Nr. 24-8154 genehmigten Fassung vom 18.09.2014 und ist folgenden Lageplänen zu entnehmen:

Der Geltungsbereich umfasst eine Fläche von insgesamt 74,15 ha, davon entfallen auf das Vorranggebiet 128 – Deusdorf-West 23,88 ha und auf das Vorranggebiet 131 – Lauter-West 50,27 ha.

Es ist beabsichtigt, innerhalb des Geltungsbereiches ein sonstiges Sondergebiet für die Nutzung von Windenergieanlagen nach § 11 Abs. 2 BauNVO auszuweisen.