Titel Logo
Mitteilungsblatt Verwaltungsgemeinschaft Baunach
Ausgabe 51/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße des 1. Bürgermeisters Baunach 2022

Es geht nicht um das,

was wir tun oder wie viel wir tun.

Sondern darum,

wie viel Liebe wir in das Tun legen.

Mutter Teresa

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder geht ein herausforderndes Jahr zu Ende. Wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Corona, Klima und Energiekrise sowie der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierende Flüchtlingsbewegung stellen uns alle vor große Herausforderungen.

Ich wünsche mir deshalb zur Weihnachtszeit für uns alle, dass wir uns von unseren Frustrationen nicht einnehmen lassen. Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Wir freuen uns auf gemeinsame Momente mit der Familie, Ruhe und Besinnlichkeit. Die Menschen um uns herum sollten wir bestmöglich dabei unterstützen, dass sie trotz aller Einschränkungen und Unsicherheiten ihr Leben genießen können. Es finden sich immer Wege. Lassen Sie uns ebenfalls nicht zu einer Spaltung der Gesellschaft beitragen, die viele aktuell empfinden. Es hat noch nie geholfen, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all denen, die mit großem Einsatz zum Wohle unserer Stadt Baunach und ihren Stadtteilen gewirkt haben, insbesondere den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne deren Unterstützung manches überhaupt nicht machbar wäre. Ich denke hier vor allem an unsere Vereine und Organisationen, der Pfarreiengemeinschaft, unseren Feuerwehren, den Kindergärten und der Schule. Danke auch den vielen Menschen die sich bei der Unterbringung und Versorgung geflüchteter Menschen engagiert haben. Die Hilfsbereitschaft war und ist enorm!

Danke sage ich dem Stadtrat, allen voran meinen beiden Stellvertretern für die gute Zusammenarbeit, der Behindertenbeauftragten, dem Jugendbeauftragten, der Seniorenbeauftragten, dem Nachhaltigkeitsbeauftragten, sowie dem Team vom Stadtmarketing und der Bücherei.

Danke auch den Jugendarbeitern von JAM, JaS und der Ganztagesschule, unserem Jugendparlament sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Verwaltung und im städtischen Bauhof für die hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch an meine Bürgermeisterkollegen der Verwaltungsgemeinschaft besten Dank für das konstruktive Miteinander.

Ein besonderer Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern von Baunach mit seinen Stadtteilen für das im vergangenen Jahr entgegengebrachte Vertrauen.

Mögen Sie in diesen besonderen Momenten im Jahr zur Ruhe kommen und diese besinnliche Zeit bewusst erleben. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von ganzem Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und vor allem zufriedenes neues Jahr 2023. Bleiben Sie zuversichtlich!

Baunach, im Dezember 2022

Tobias Roppelt
1. Bürgermeister